Dienstag, 21. Mai 2013

Bling-Bling-Patchwork-Weekend...

...so das Pfingstwochenende mal ganz kurz zusammengefasst. :-)

Beginnen möchte ich aber mit einem kleinen Buchtipp:
Quilten
Schritt für Schritt
(von Maggi Gordon)


Ein wunderbares Buch für alle Neueinsteiger im Quilten oder Patchworken, wobei ich denke, dass man da auch als alter Hase noch den ein oder anderen Kniff entdecken kann.

Am Wochenende nun habe ich endlich Zeit gefunden, mich dem Buch mal näher zu widmen und das erste einfache Muster auszuprobieren. Grundlage des Musters "Zerbrochenes Windrad" bilden Quadrate aus Dreiecken, die mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung auch super gelingen...nur bei den Maßen muss man doch bis zum Ende voraus denken...beim nächsten Mal dann ;-))


Das Endergebnis war für den ersten Versuch gar nicht mal so verkehrt und die Tante Ema Stoffe aus der Sugar Flowers Collection zaubern zumindest ein wenig Frühling ins Zimmer.





Bei der Umrandung habe ich mich an eine Anleitung von Pech und Schwefel gehalten, aber dazu in meinem nächsten Blogpost mehr.

Bleibt noch zu klären, was so bling-bling am Wochenende war. Nun, beim spannenden Besuch der Autostadt Wolfsburg habe ich meinen neuen Zweitwagen gefunden. Ja gut, bisschen dekadent vielleicht, aber gaaaanz viel BLING-BLING 


Da hab ich doch nicht zuviel versprochen, oder?!

;-)))









Kommentare:

  1. Ohhh wow... du quiltest? ist das nicht zu friemelig? Toll geworden Dein Musterstück ♥
    Hätte ja gerne ne schöne Decke *zwinker*

    Allerliebste Grüße
    die Tanja


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Tanja!
      Ja, man muss schon sehr genau arbeiten, aber da ich ja ohnehin einen sehr ausgeprägten Hang zum Perfektionismus habe in dieser Hinsicht, ist das quasi wie gemacht für mich ;-))
      Wenn der Herr Lillylou neue "Medikamente" braucht, kann er ja gleich eine Decke für dich in Bestellung geben *lach*

      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥