Dienstag, 30. Juli 2013

Ein bisschen Platz war noch im Koffer...

...für den Kurzurlaub und so ist, gerade noch rechtzeitig, ein weiteres Sommerkleid fertig geworden. 


Zur Abwechslung mal keine Hafenkitze (allerdings lauer ich schon auf die Zweitauflage und hoffe und bete, dass die nicht ausgerechnet dann kommt, wenn ich kreischend in der Achterbahn sitze....dann kreisch ich nämlich nochmal!!!), aber Lillesol & Pelle bin ich treu geblieben. Julia hat ein ganz tolles Sommerkleid kreiert, von denen ich ganz sicher noch mehr nähen werde.

Los geht es aber erstmal mit dem ersten Kleid für meine Große.


Hinter dem Basicschnitt No.22 verbirgt sich ein wunderbar luftig-leichtes Trägerkleidchen.


Das Oberteil ist mit einem Futterstoff gearbeitet. Den Stoff dafür mochte meine Große nicht so wirklich, aber "für innen ist der ok" (Zitat der Dame!!) Ich finde den nicht einfach nur ok, sondern sehr hübsch.


Für den Saum habe ich Schrägband genutzt. Das geht schnell und sieht einfach schön aus...ist definitv meine liebste Saumvariante derzeit.


Die Träger gehören normalerweise auf den Schultern geknotet. Den Gedanken an auf den Schultern baumelnder Bänder, fand meine Große nicht so toll und so habe ich die Träger durchgehend gearbeitet...fauler Weise ganz bequem aus Schrägband. Sind etwas zu lang geraten...wenn das Modell aber auch ständig auf Achse ist, wie soll ich da gescheit ausmessen?? Kein Problem, denn dank zweier Kam Snaps sind die Träger nun längenverstellbar :-))

Mit meiner Großen drin, ist es noch gleich viel, viel schöner:




Hier waren dir Träger nur abgesteckt, die Snaps sucht ihr also vergebens ;-)


Natürlich ist auch dieses Kleid perfekt für den Tanz in der Sommersonne!




Dann werde ich doch mal schauen, was sich sonst noch alles beim Creadienstag entdecken lässt und bei der Meitlisache hab ich auch schon länger nicht mehr vorbeigeschaut.

Sonnige Grüße












Kommentare:

  1. Ein sooo süßes Kleidchen!!!
    Dann wünsch ich Euch einen tollen Kurzurlaub und vielen Dank, dass Du mir treu geblieben bist ;o))
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Kleid! Mir gefällt der Stoff super gut.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht toll aus! Die Stoffe passen supergut zusammen :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Da hast du aber ein sehr sommerliches Kleidchen genäht. Sehr hübsch geworden.

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist wirklich zauberhaft! Super schöne Stoffzusammenstellung!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥