Donnerstag, 11. Juli 2013

Eine Probe-AS RUMSt...

...und nein, es muss nicht heißen "ein Probe-AS". Jedenfalls nicht, wenn es sich um eine AS-Tasche handelt! :-)

Es ist ja schon eine ganze Weile her, dass ich mir eine Tasche genäht habe und das, obwohl hier seit der Creativa in Dortmund die Taschenspieler von Farbenmix im Regal steht. Bei der lieben Tanja von Frau Lillylou`s habe ich bereits

die vielen ROT-Täschchen bewundert. Letzte Woche hat sie ihr Probe-AS zum RUMS geschickt und mich quasi endgültig mit dem Taschenfiebervirus angesteckt :-)

Eigentlich bin ich nicht der Typ "Probenäher", sondern leg immer gleich mit dem Stoff der Wahl los. Da ich mir bei der AS aber nicht so sicher war, wie das mit den vielen Falten so funktioniert, wollte ich dann doch nicht gleich den guten Kaufman-Stoff anschneiden. Verständlich bei den Preisen, oder? ;-)

Diese Stoffe habe ich dann aus meinen Vorräten...halt, nein...ich hab doch keine Vorräte. Meine Stoffkisten sind ja quasi fast leer...*schwindel ohne rot zu werden*....wenigen Stoffen ausgesucht:


Baumwolle in lime und türkis, dazu farblich passender Babycord.


Gurtband habe ich selbst gemacht, damit es auch gut zur restlichen Tasche passt.


Die Falten waren so schwierig gar nicht, nur muss man sehr genau arbeiten, damit sie am Ende aufeinander treffen. 




Nun aber mal die komplette AS in voller Größe:


Volle Größe trifft es übrigens ganz gut...sie ist seeehr groß und ich sehe es schon kommen, dass beim nächsten Familienausflug der halbe Hausstand wieder an meiner Schulter baumelt...


Bleibt die Frage, ob Probe nähen wirklich nötig war. Ja, war es. Allerdings nicht wegen der Schwierigkeit des Schnittes, sondern weil ich die nächste Tasche mit den Kaufman-Schätzen ein bißchen ein ganzes Stück kleiner nähen werde...für den Fall, dass ich mal allein losstiefel ohne Windeln, Ersatzklamotten, Schmusetücher, Kinderspielzeug, Apfelschnitze, Trinkflaschen,....
Ach, und ein paar Innentaschen würde ich wohl auch noch ergänzen.

Aber auch in Originalgröße mag ich mein neues Taschen-AS, bin arg zufrieden mit dem Ergebnis und bisschen wie verliebt in die Farben ;-)

Und nun wird geRUMSt!!! 





Kommentare:

  1. Super geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Oh, SEHR schön! Eine tolle Stoffkombi!
    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Suuuuperschön geworden! Ich liebe den Schnitt und deine Tasche ist einfach nur toll! Die Farbkombi...hach...so scheee! :)))
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Deine Probe-As ist wirklich total schön geworden - tolle Stöffchen hast du da kombiniert!

    Das mit der Größe kann ich nachvollziehen, ich habe die auch diese Woche genäht und da kann der ganze Hausstand rein... *lach*

    Die Falten bewundere ich ja sehr! ♥

    Ich, faules Stück, habe die einfach weggelassen - dabei sieht das mit den Falten erst richtig schick aus!

    Lieben Nachtgruß

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor den Falten hatte ich auch anfangs Respekt, aber die sind gar nicht so schwer zu legen. Also trau dich ;-))

      Liebe Guten-Morgen-Grüße,
      Katrin

      Löschen
  5. Deine AS ist sehr schön geworden! Meine ist mir auch etwas zu größ, würde den Schnitt auch etwas verkleinern. Allerdings hat meine mich ja so geärgert...mal schauen ob ich ihr noch eine Chance gebe! ;-))
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt musste ich doch gleich mal nachlesen gehen. Schön ist sie geworden, deine AS und ich finde, du solltest ihr noch eine Chance geben! ;-))
      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  6. Wenn das nur das Probe-As ist, wie wird dann wohl das geplante Kaufman-As aussehen! :-) Gefällt mir sehr, sehr gut. Der Schnitt liegt bei mir auch schon bereit; die Stoffe sind schon ausgesucht. Dein Post gibt mir allerdings zu denken. Vielleicht sollte ich sie auch gleich ein wenig verkleinern... Gab's nicht auch von Farbenmix eine Zusatz-Anleitung für die Verkleinerung? Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich gar nicht, in der Anleitung selbst nicht, aber vielleicht direkt auf der Farbenmix-Seite? Auf jeden Fall würde ich das Gurtband aber wieder auf die 4cm Breite anpassen und das Verhältnis Breite-Höhe bisschen abändern...das schreit nach einer weiteren Probe-AS ;-)
      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  7. Hey Katrin, total schön geworden Dein AS :0)
    Probenähen hat den Vorteil das "frau" viele viele Taschen haben kann ;0)
    Werd mir den Schnitt auch verkleinern ...
    So jetzt allerliebste Grüsse aus dem Urlaub vom Pucher Meer
    Die Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe diesen Schnitt, und dein AS gefällt mir prima!! Viel Spaß bei der zweiten AS-Tasche :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön geworden! Gefällt mir sehr gut!
    Herzliche Grüße, Dini

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, die Tasche ist wunderschön und ich liebe diese Falten. Aber, wo kann ich die Anleitung bekommen?

    Viele Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Dankeschön! ;-)
      Das Schnittmuster bekommst du auf der Taschenspieler-DVD von Farbenmix.
      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥