Donnerstag, 25. Juli 2013

Sie werden immer kleiner...

...die Taschen, mit denen hier geRUMSt wird.

Vor zwei Wochen habe ich meine riesengroße Probe-AS vorgestellt, die dann eine Woche später noch eine passende ROT-Innentasche bekommen hat. Heute nun die Dritte im Bunde: eine kleine Handytasche.

Mein Smartphone steht jetzt auf der Liste der mir wichtigen Luxusdinge nicht wirklich weit vorn, aber zerkratztes Display muss ja nun auch nicht sein. ;-)
Ich hab einfach darauf los gewerkelt: Smartphone ausgemessen und ran an den Stoff...warum ich mir die Nahtzugabe notiert hatte, weiß ich auch nicht so genau, denn beim Zuschnitt habe ich sie glatt vergessen. Ein Grund, warum die Tasche gerade noch groß genug ist. Der Zweite ist, dass Cord außen, Cord innen und Volumenvlies einfach zuviel des Guten sind. Mein Handy hat es jetzt sehr warm und kuschelig :-))


Natürlich ist das auf dem Bild NICHT mein Handy, sondern das aus dem Arztkoffer meiner Kleinen ;-) Mit meinem musste ich fotografieren, da der Kameraakku leer war...da sagen wir jetzt mal nix zu...

Als Verschluss dient ein Federverschluss von Snaply. Die Tunnelenden habe ich am Ende noch mit einer Zaubernaht verschlossen, damit die Enden des Schnappverschlusses nicht heraus schauen. 


Nun ist der Dreierpack komplett und ich glaube, ich trage noch ein bisschen länger Probe. ;-)


Meine Mädels hätten gerne noch ein Sommerkleid für den Urlaub, die Minimaus braucht bald ihre erste Kindergartentasche ♥, eine Patchworkdecke ist auch noch in der Warteschleife...und da sitz ich hier faul auf dem Sofa ^^


Das Täschlein fürs Smartphone darf jetzt zum RUMS und ich werde dort auch noch bisschen stöbern.

Sonnige Grüße.


Kommentare:

  1. Klasse! Sieht toll aus dein jetzt kompletter Dreierpack! :)
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte...

    ist das ein traumhaftes Set! *HerzchenindenAugenhab*

    Und so schöne Zierstiche hat deine Handytasche.
    Ich glaube, sowas brauche ich ganz, ganz dringend auch... *g*

    Nächtliche Grüße
    von
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen lieben Kommentar!
      Zierstiche sind schon was Feines, da dürfte meine Nähmaschine auch gern mehr von haben :-)
      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  3. Ganz toll geworden und so ein schönes Set zusammen.
    Viel Spaß beim Ausführen, LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein tolles Taschen -Set! Gefällt mir sehr, sehr gut!

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  5. Toll, die Taschen-Kombi... Jetzt bin ich ganz neugierig,was denn wohl eine "Zaubernaht" ist??? So ein Schnappverschluss für ne Handytasche ist eine klasse Idee!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. Die Zaubernaht ist eine unsichtbare Naht, mit der man von Hand zum Beispiel Wendeöffnungen verschließen kann. Matratzenstich nennt man den Stich auch.
      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  6. Ein tolles Taschenset hast du dir da gezaubert :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  7. Total schön, dein heutiges RUMS - und die anderen der letzten Wochen auch. Ein tolles, sommerliches Taschenset hast du dir da gezaubert!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht toll aus, deine Kollektion.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes Set, das sicherlich noch erweitert werden kann. Denk nur mal an eine Taschentüchertasche, eine passende Hülle für den Regenschirm, ein Portemonnaie... ;-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Ha! Ich musste auch erst lachen beim Anblick des Nicht-smarten-Phones. *gg*

    Tolles Set insgesamt!!! Und lustige To-Di-Liste..... Sieht hier ähnlich aus. *hust*

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Hübsches Set
    Heute ist bei Creativ Atelier - Karten und mehr Freudichtag, vielleicht möchtest du da auch mitmachen.
    http://creativatelier.blogspot.de/2013/07/freudichtag-am-freitag-4.html

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Ein richtig tolles Set hast du da genäht. Die Stoffe sind toll und da würde sogar glatt grün meine Lieblingsfarbe werden bei deinen tollen Taschen :)
    Und die niedlichen Zierstiche auf der Handytasche sind ja vielleicht toll. *schwärm*
    (Ich muss ja zugeben, als ich das Handy da auf dem Bild gesehen habe, musste ich etwas schmuntzeln und als du dann aber auch noch vom Smartphone schreibst, tauchte über mein Kopf ein großes ? auf *lach*.
    Ein klasse Foto mit einer kleinen Schmunzeleinheit. Super.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Irgendwie macht mir Dein Blog grade wirklich gute Laune. Über das Handy aus dem Arztkoffer musste ich lachen :D :)

    Das Set ist sehr schön!

    LG anna

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥