Dienstag, 20. August 2013

Mini-Monster-Alarm

Vorbei ist sie, die schöne Sommerferienzeit...und während die Große heute morgen nur schwer aus dem Bett zu kriegen war, ging es dem Sandwich-Tochterkind gar nicht schnell genug. Schließlich ist sie ja jetzt Vorschulkind!!! :-) Und in ein paar Wochen schon, stiefelt auch die Minimaus in den Kindergarten...*schnief*...kann nicht mal wer die Uhr anhalten bitte. Das geht doch alles viiiel zu schnell!!

Aber nicht nur bei uns werden die Kinder größer ;-) und so durften wir auch dieses Jahr wieder eine kleine Zuckertüte für ein i-Dötzchen im Freundeskreis packen. Für mich gehört ja ein Kuscheltier als Topping einfach dazu und so hatte am Wochenende auch endlich die nähfreie Zeit ein Ende.

Dem kleinen großen Schulanfänger hatte ich zum Geburtstag schon einmal ein Monster geschenkt, ein Einauge. Das ist damals super angekommen und sollte Verstärkung bekommen. Nachdem ich letztens Zacky nach dem Ebook vom Aprilkind genäht habe, gibt es jetzt eine Miniversion davon (schnell frei Hand aufgezeichnet wegen Arbeitsverweigerung des Druckers...)

Mini-Zacky, das Hausaufgabenfresserchen:


Aus Platzgründen gab es nur drei Abwehrzacken, aber fieses Gruselgrinsen hat auch auf wenig Stoff Platz ;-)


Gerade mal so knapp über 15cm groß, aber totaaaal gefährlich!! Jawohl!! Und schielen kann er wie ein Großer mit seinen azurblauen Kam Snaps Kulleraugen. 


Auf eine Rückentasche habe ich verzichtet, da hätte nicht wirklich was rein gepasst. Dafür gibt es ein monstazzz-mäßiges Webband und das Prädikat "Einzelstück"


Tolle Label wie dieses findet ihr hier


Nochmal kurz vor meiner neuen Lampe in der Nähecke posen und ab mit dem kleinen Frechdachs in die Schultüte...


...bevor er noch mehr Schokolinsen futtert ;-)


Mal sehen, was es beim Creadienstag noch so zu entdecken gibt.
Außerdem feier ich noch eine Premiere: Made4Boys...echt erholsam für die Augen, wenn man sonst von rosa-lila-pink Flittergeglitter umgeben ist *hihi*

:-))

Kommentare:

  1. Yeah! Das mag ich auch haben. Hält das auch Hausarbeiten, statt Hausaufgaben fern??? Dann ist es hier genau richtig :D:D:D

    Liebe Grüße,
    lindsch (die sich gerade mal in Ferienwoche 4,5 von 6,5 befindet)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz bestimmt, so ein Monster ist ja flexibel in seinen Aufgaben ;-)
      Schöne Ferien noch,
      LG Katrin

      Löschen
  2. Total toll. Ich wünschte, ich könnte auch so schöne Monster nähen. Echt super gefährlich süß ♥♥♥

    Lg
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Wenn die Sehnsucht nach einem eigenen Monster zu groß wird, dann gib einfach Bescheid ;-)
      LG Katrin

      Löschen
  3. Ich finde Monster einfach Klasse. Aber ich darf sie nicht nähen, weil das meine kleine Werkstattbesetzerin selber macht ;-) Bin Dir richtig neidisch drum, ist echt toll geworden.

    Viele Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Soo ein süßes Monster! Das braucht man auf jeden Fall zur moralischen Unterstützung! Eine wirklich liebe Idee, toll umgesetzt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Das Monster sieht toll aus.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Meine Tochter schreit laut "Hier!". Dabei wird sie doch erst im September eingeschult...

    Tolle Idee!

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann braucht dein Töchterchen bestimmt gaaanz dringend ein Vorschulmonster ;-)
      LG Katrin

      Löschen
  7. Sehr süß, vor allem von hinten ;-)
    Lieben Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. i like und sehr schön präsentiert!!!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Das Monster ist ja total süß (wenn man das bei einem Monster sagen darf)

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das dachte ich mir auch gerade bei all den lieben Kommentaren: ein Monster ist doch nicht süß und niedlich, sondern sowas von wild und gefährlich *lach*

      Aber ich will mal nicht so sein, wenn selbst der stolze neue Besitzer gleich *niiiiiedlich* rief ;-))

      LG Katrin

      Löschen
  10. So süß dein Monster.

    Eine ganz tolle Idee zum Schulstart. Mal was ganz anderes. Die Idee werde ich mir merken ;-)

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja 'ne tolle Idee für die Schultüte!
    Das Monster find ich total zum Knuddeln :-)

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Das Monster gefällt mir total gut - voll süß!
    Könnte ich auch mal nähen...(wie so vieles *seufz)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe diese Monstazzz :)

    Hast du ganz Klasse gemacht!

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥