Dienstag, 15. Oktober 2013

Creadienstags-Allerlei

Schon wieder eine Woche rum, bei uns eine Ferien-Urlaubs-Woche. Die vergehen ja bekanntlich noch schneller als 0-8-15 Wochen ;-)

In den vergangenen Wochen sind neben ein paar größeren Projekten, die ich später noch zeigen werde, auch ein paar Kleinigkeiten unter der Nähmaschine hervorgekommen. Den Anfang macht ein Loop, den mein großes Tochterkind schon Ende September ihrer Freundin zum Geburtstag geschenkt hat.


Während ich an der Nähmaschine saß, hat mein Bastelino eine Giraffe gezaubert, die es noch dazu gab. Über Beides hat sich die beschenkte junge Dame sehr gefreut.


Weiter geht es mit einer Beanie-Mütze. Das kleine Fräulein von Frau Lillylou's hatte nämlich ihre zu klein gewordene Beanie meiner Minimaus geschenkt :-) Passend zu ihrer Hafenkitz-Hose hat sie jetzt auch noch eine schicke Mütze.


Bevor ich die Hafenkitz-Beanie genäht habe, musste erstmal eine Probemütze her. Sollte ja schließlich passen. Wie gut, dass das kleine Fräulein von Frau Lilliylou's mit meinem "Sandwich"-Tochterkind befreundet ist und die Beiden einen ähnlichen Dickschädel haben *lach*


Minimaus musste natürlich auch Probe tragen ;-) 


Passend zur Beanie gab es dann gleich noch einen Loop aus dem Fuchsstoff, den ich mal bei den Stoffwelten ergattert habe. Anfangs dachte ich ja, dass der so gar nicht geht für Mädchen, aber mein Tochterkind fand den richtig gut und wusste gleich, der ist für sie ;-) Zusammen mit den Püdile-Sternen von Farbenmix gefällt er auch mir nun richtig gut! Die Füchse dürfen auch gleich mal bei Katharinas Linkparty vorbei schlendern. Sie sammelt 1001 kreative Fuchsideen.


Feindliche Übernahme meiner Nähmaschine...tsss...dreht man sich einmal um, ist mein Reich eingenommen und man bekommt noch ein "wegggegangen-Platz gefangen" entgegen geträllert. *lach*


Und auch bei der Igelfamilie gab es Nachwuchs ♥


Wenn ihr mehr sehen möchtet von der stacheligen Kuschelbande, schaut doch einfach mal bei Facebook vorbei. Den Link dorthin findet ihr ganz oben rechts ;-)


Mit diesem kunterbunten Allerlei werde ich jetzt mal zum Creadienstag und zur Meitlisache schlendern und schauen, was es dort wieder alles zu entdecken gibt.


Habt einen schönen Tag, auch wenn das Wetter vielleicht nicht nach goldenem Herbst aussieht.
;-)


Kommentare:

  1. ganz wundervolle Lieblingsteilchen hast da gezaubert! :o)
    ... "feindliche Übernahme" *hihi* wie süß!
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Die Giraffe ist wunderbar. Ihr steht der neue Loop auch ganz hervorragend!

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Sachen hast du da gemacht - ich bin irgendwie noch nicht so ganz im Herbst angekommen - noch nicht mal einen Loop habe ich genäht.

    Deinen fnde ich besonders hübsch und natürlich geht der Fuchsstoff auch für Mädchen, deine Maus weiß offensichtlich wie der Hase läuft! *g*

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ein Teil schöner als das andere. Der Fuchsstoff und was du daraus gezaubert hast gefällt mir aber besonders gut.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Du warst aber fleissig. Und jedes Teil ist super schön geworden.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff des Loops ist ja zuckersüß. Da haben sich die Mädels bestimmt gefreut.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥