Dienstag, 19. November 2013

Creadienstags-Softshell-Stars

Heute mag ich euch eine Softshelljacke zeigen, die ich letzte Woche genäht habe.

Aber zuerst

HAPPY BIRTHDAY, liebe Anke,
ZUM 100. CREADIENSTAG
♥♥♥

Jetzt aber die Jacke!


Ein Schnittmuster habe ich, wieder einmal :-), bei der lieben Julia von Lillesol&Pelle gefunden
Basic-Schnitt No.15
Übergangsjacke


Als Außenstoff habe ich blauen Softshell gewählt, das Innenfutter ist ein blauer Fleece mit grünen Sternen...wobei das grün eher lime ist, schön leuchtend. Passend dazu der Reißverschluss neongelb, ebenso die Steppnähte. Bildet einen richtig guten Kontrast zum vielen blau, wie ich finde!


Von hinten sieht das dann so aus:


Die große Kapuze ist mit fünf KamSnaps befestigt und lässt sich ganz einfach abnehmen.




An beiden Seiten gibt es Eingriffstaschen:




Die kalten Tage können also kommen! ;-))


Warum gibt es eigentlich keinen Softshell in schönen Designs?? 

Mit dieser Frage hüpfe ich jetzt mal zum 100. Creadienstag, vielleicht finde ich dort ja Antwort. Und wenn nicht, dann zumindest jede Menge Inspiration. Genau wie beim Kiddikram und der Meitlisache.

Habt einen inspirierenden Tag.
;-)









Kommentare:

  1. Guten Morgen :o)
    DIE ist ja toll! ... mit diesem kuschligem Futter ... perfekt für dieses Wetter!
    ich wünsche dir einen wundervollen Tag :o)
    liebste Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden und die Farben passen toll zueinander. Meine Jungs sind inzwischen zu, um sowas anzuziehen. Sehr schade eigentlich.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön Deine Jacke! Die Farben gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße
    Anke

    PS: Danke! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist einfach nur super!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön die Jacke :0)
    Liebe Grüße
    die Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist toll!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Tolle Jacke und soo kuschelig gefüttert. Die Neon-Nähte sind perfekt!

    LG
    Evelyn

    PS: Softshell mit Muster hab ich auch noch nicht gefunden. Muss es aber geben, denn meine Maus hat eine gemusterte Softshell-Kaufjacke.

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Sterntaler-Jacke! ... Sieht aus, als hättest du mit deiner Jacke unter'm Himmelszelt gestanden und ganz viele herabfallende Sterne aufgesammelt. Hach, und so kuschelig... Sehr schön! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥