Dienstag, 12. November 2013

Hereinspaziert, hereinspziert...

...die große Sensation!
Hereinspaziert, hereinspaziert,
hier spricht die Direktion!

Tralalala, tralala, tralalalala...

So singt hier der Ohrwurm den lieben langen Tag. Der Ohrwurm im rechten Ohr. Der im Linken trällert derweil ein anderes Liedchen, nicht minder penetrant leise.

Clown Sporelli,
vom Zirkus Tarantelli...

"Schuld" an meinen beiden jecken Ohrwürmern ist mein Sandwich-Tochterkind, das zu dieser Musik mit ihrer Tanzgruppe bald die großen Bühnen der Karnevalshochburgen stürmen wird. Ja gut, meist sind die Bühnen eher klein und finden sich in diversen Ortschaften hier in der Umgebung. Aber für die kleinen Mäuse fühlt sich das garantiert gaaaanz groß an!!! 
:-)))

Natürlich brauchen die Tanzmäuse auch ein passendes Outfit. Frau Lillylou's war schon fleißig und auch ich darf zwei Kleidchen beisteuern. Eines für mein Tochterkind und das andere für ihre Freundin ♥

Als Schnittmuster haben wir uns das Lillesol&Pelle Basic No.22 ausgesucht und die Devise hieß: Hauptsache bunt! Bunt wie ein Clownskleid eben sein muss! ;-))


Einmal von vorn...


...und von hinten.


"Ein echter Clown braucht groooße Knöpfe" sprach das Tochterkind. Stimmt!





Wusstet ihr, dass es farbiges Gardinenraffband gibt?? Ich bis neulich nicht. Gut, innen im Kleid versteckt, sieht die Farbe kein Mensch. Aber ich weiß, dass es lila ist und das ist doch Grund genug, eben nicht weiß zu nehmen :-))


Was es mit dem gelben Ring mit Edelsteinchen auf sich hat, sieht man auf der Vorderseite.


Aha, ein Kam Snaps, der ein Häkelblümchen hält. Knappe Angelegenheit und sicherheitshalber habe ich den Snap mit eben diesem Edelsteinchen verklebt. Das sollte den wildesten Clown aushalten. ;-)

Das Kleidchen für meine Tanzmaus bekam natürlich auch Häkelblümchen...


...große Clownsknöpfe...


...und einen mit Schrägband eingefassten Saum.



So schaut es von vorn aus...


...und so von hinten:


Ich würde sagen, Manege frei für unsere kleinen Tanzmäuse!


♥♥♥

Dank der Kleidchen, sind mein Overlock-Schätzchen und ich nun allerbeste Freunde...ich habe selten die Nähte so angestrahlt ;-))


Und nun?? Nun schlendere ich mal zum Creadienstag, mache einen Abstecher bei der Meitlisache und statte dem Kiddikram noch einen Besuch ab. Und immer dabei, meine beiden Ohrwürmer...

...Clown Sporelli, vom Zirkus Tarantelli, 
mit seinen Schuhen riesengroß...

Tralalala-la-la-la.
;-)









Kommentare:

  1. Vielen Dank für diesen fröhlichen, gutgelaunten Post am frühen Morgen! :-)

    Also mal ehrlich: das Kleidchen ist doch "nur" für Auftritte viel zu schade!

    So wunderhübsch mit so vielen wunderbaren Details... ♥
    Das Häkelblümchen, die schönen Stoffe, die bunten Knöpfe, das Schrägband, der Schnitt und nicht zuletzt die wunderbaren Nähte *g*, die man freilich nur sieht, wenn ordentlich getanzt wird.

    Das wird bestimmt wunderbar werden und ich wünsche euch viel Spaß dabei! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Damit dürfte jeder Auftritt zum Erfolg werden.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss Sabine Recht geben: Nur zum Tanzen allein finde ich die Kleider fast zu schade!
    Kommt natürlich immer ein bisschen auf das Alter der Trägerinnen an, ob sie es auch so tragen würden.
    Das sieht nach viel Arbeit aus und ist Dir (und Deiner Ovi) sehr gut gelungen!
    Da kann zum Auftritt eigentlich nichts mehr schiefgehen.
    Viel Spaß beim Tragen den Kindern und Dir beim Zusehen!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön farbenfroh.:) Da bekommt man gute laune.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. *Wenn Clown Sporelli spielt und singt, er Groß und Klein, zu lachen bringt ...*lalalalala* :o)
    na wenn das mal kein fröhlicher Ohrwurm, passend zu deinen fröhlich bunten zuchersüß bezaubernden Kleidchen mit gute-Laune-Garantie ist! :o)
    sehr sehr toll!
    viel Spaß den kleinen Tanzmäusen und dir beim dahinschmelzen *hihi*
    liebste Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja entzückend! Wunderschön und kunterbunt! Toll!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥