Freitag, 15. November 2013

"Ich hab nix zum Anziehen!!!"

Wer Kinder hat, kennt die "Problematik". Sie wachsen...also die Kinder, die Probleme angeblich auch ;-) Und manchmal, da wachsen die Kinder scheinbar über Nacht gleich mehrere Zentimeter. Anders ist es nicht zu erklären, dass Langarmshirts gestern noch passten und heute wie Kurzarmshirts aussehen. Und die Hose war doch letzte Woche definitiv keine 3/4-Hose!!! 

Dass nun ausgerechnet das Sandwich-Tochterkind beim Blick in den Schrank in Verzweiflung ausbricht, war dann trotzdem nicht so leicht zu verstehen. Da liegen die Shirts in mehreren Stapeln nebeneinander, alles was das Herz begehrt. Dachte ich! Mein Kind dachte da anders: "Ich habe NIX anzuziehen! GAR NIX!"
Die Arme! *lach*

Damit das Töchterchen nicht im Unterhemd losziehen muss, gab es ein Longsleeve von Lillesol&Pelle.


Aus meiner Schatzkiste angelte ich den Prinzessinenstoff, dazu einen Ringeljersey in hellgrün-weiß.


Beim Ausschnitt bin ich vom Ebook abgewichen und habe mal etwas anderes probiert, so eine Art Schrägbandeinfassung. 


Ist noch nicht rundherum perfekt, aber für den ersten Anlauf kann man es gelten lassen. ;-)


Gleiches gilt auch für die Säume. Da habe ich mal ein bisschen probiert, was die Overlock so kann. Mit drei Fäden und veränderter Fadenspannung bekommt man auch ohne Covermaschine ansehnliche Säume hin.


Meine Overlock und ich stimmen und immer besser aufeinander ein und bisher bin ich wirklich so glücklich damit!


Apropos glücklich. Es gibt noch einen weiteren Grund zur Freude. Meine Facebook-Seite hat die Marke von 100 "Gefällt mir" geknackt. Das ist sooo schön!! Und nicht mehr lang, feiert auch mein Blog seinen 1.Geburtstag. Wenn da mal nicht ein kleines Gewinnspiel ins Haus steht! ;-)


Jetzt schaue ich mal, worüber sich beim Freutag heute noch so gefreut wird, mache einen Abstecher bei art.of.66 und trage das Shirt bei der Meitlisache und dem Kiddikram vorbei. 

Achso, dass meinem großen Tochterkind beim Anblick des Shirts einfiel, dass ja auch sie GAR NIX anzuziehen hat, muss ich nicht extra erwähnen, oder?? 
:-))

Habt einen freudigen Freitag und startet gut ins Wochenende.


Kommentare:

  1. Ich finde dein Shirt traumhaft schön!
    LG!

    AntwortenLöschen
  2. *lach* irgendwie kommt mir das bekannt vor... allerdings nicht wegen meinem Töchterchen, sondern wegen mir! Ich bin auch so ein Kandidat 'niiiiix zum Anziehen hab!' :D

    Sehr hübsch ist das Shirt geworden! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Na, da freue ich mich dann ach gerne mit !!!
    ... und das Shirt ist auch ein Grund zur Freude - Schön !
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  4. Das kommt mir doch bekannt vor..mein Kinder haben auch rein gar nix zum Anziehen;-) Das Shirt ist aber auch besonders hübsch geworden!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo....wunderschönes Shirt hast genäht...der Stoff ist zauberhaft....
    liebe Grüße
    aus dem Buntland
    Annelie

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥