Donnerstag, 7. November 2013

Schneeflöckchen, Weißröckchen...

...du kannst dir ruhig noch ein bisschen Zeit lassen. So ähnlich war der Text doch, oder?

Schnee brauch ich definitiv noch nicht, aber einen neuen Loop. Jawohl!! Mal davon abgesehen, dass Frau nie genug Loops haben kann, musste dringend einer her, der kuschelig warm hält. Als Gesine dann vor Kurzem ihren Häkelloop präsentierte, war es beschlossene Sache, dass ich so einen auch haben muss.


Kein Schreibfehler, es ist wirklich ein gehäkelter Loop. Die Anleitung findet ihr hier, wobei ich  mehr Maschen angeschlagen habe als dort angegeben.


Für Häkelanfänger absolut nicht zu empfehlen ist die Wolle. Bei Molly ist der Name zwar Programm und der Loop mollig-warm, aber das wuschelflauschige Garn macht das verhäkeln nicht wirklich einfach. Das eigentlich schöne Muster kommt auch nicht so gut zur Geltung. Soll heißen: ich brauch dringend neue Wolle! ;-))


Apropos kommt nicht gut zur Geltung. Das gilt heute auch für die Farben. Was hab ich da denn gemacht bitte?? Das grau ist dunkler, das blau eher türkis...könnt ihr euch doch vorstellen, nicht wahr? ;-))

So, die Muddi hat gesagt, ein Loop geht immer und daher geht dieser hier jetzt zu Muddis RUMS und ich freue mich, dass ich es endlich mal wieder dorthin schaffe.

Habt einen kuscheligen Tag!
:o)



Kommentare:

  1. Genial geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht ja wirklich super-kuschelig aus!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. gefällt mir super! loop geht wahrlich immer, rumse heute auch mit einem" liebe grüße manuela

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde der sieht auf alle Fälle klasse aus, aber man selbst ist da ja immer kritischer als andere. ;-)

    Mit der Wolle muss ich dir recht geben, ich habe welche hier, die sieht so ähnlich aus und fühlt sich einfach wunderbar an.
    Daraus wollte ich letztes Jahr ein Kissen häkeln... keine Chance, man erkennt keine einzige Masche mehr! Puh - da hast du sicher ganz schön kämpfen müssen - aber dafür sieht es auch genial aus! :-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Jawoll, ein Loop geht immer. :-) Wenn ich deinen schönen Loop so sehe, steigt bei mir die Vorfreude aufs Häkeln. Meine Wolllieferung sollte spätenstens morgen ankommen. Juchu! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. ... sieht toll aus !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde den Schal toll! Dass die Wolle allerdings nicht ganz einfach zu häkeln war, kann ich mir gut vorstellen. Aber nun ist er ja fertig und sieht sehr toll aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Farben ♥ Ich liebe Loops!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katrin, toll ist er geworden!
    wenn auch das Muster etwas unscheinbarer wirkt, so ist er sicher suuper kuschlig. :o)
    das Türkis sieht aus wie mein erster, das Pink wie meiner von heute ... passen wir ja perfekt zusammen ;o) ... dann können wir uns am 25.12. also mit Kuscheldecke und Kuschelloop treffen ... ich freu mich drauf :o)
    liebste Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  10. So ein Kuschel-Loop geht immer... Und bald geht es auch garnicht mehr ohne, weil es ganz kalt werden soll ;0( Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  11. oh die farben sind toll
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥