Dienstag, 10. Dezember 2013

Stars and Stripes

Vor einigen Wochen gab es in den Stoffwelten wieder eine wunderbare Eigenproduktion zu ergattern. Ja, ergattern ist in diesem Fall tatsächlich das richtige Wort. Denn "geht weg wie warme Semmeln" ist da sowas von untertrieben! Manchmal sind einzelne Stoffe binnen weniger Stunden weg. Zum Glück für den Geldbeutel...

Als die Kollektion "Stars and Stripes" online ging, stand meine Große gerade hinter mir und quietschte gleich ein "Oooooohhhh" gefolgt von einem "Schöööööööön" ins Ohr. Dass sie durchaus in der Lage ist, in ganzen Sätzen zu sprechen, bewies dann "Mamaaaa??? Kaufst du den bitte?" 

Hat Mama gemacht und ein Longsleeve draus genäht. 


Wie immer nach dem Basic No.1 von Lillesol&Pelle


Für den Halsausschnitt habe ich wieder Schrägband genommen und die Ärmel sind dieses Mal echt doppellagig.


Die Säume heute dagegen in der schnellen Version ohne Schrägband. Leider habe ich noch immer nicht herausbekommen, ob meine Maschine mit Zwillingsnadel nähen kann. Das liegt aber daran, dass ich bis eben ganz vergessen hatte, mich darum kümmern zu wollen *hust* Egal, habe ich einfach wieder so getan als ob! ;-)


Bevor das Shirt jetzt zum Creadienstag, zur Meitlisache, zum Kiddikram und zur Sternenliebe wandert, verstecke ich das Original mal schnell im Schrank. Wenn nämlich das große Tochterkind zum zweiten Mal in Folge ein Shirt bekommt, wird das Sandwich-Tochterkind wenig erfreut sein. Das sie wiederum vor Kurzem eine komplette Tanzausstattung bekommen hat, spielt dabei natürlich keine Rolle!! Deswegen mache ich ihr Shirt auch erst fertig. Woran man nicht alles denken muss, will man einen friedlichen Nachmittag *hihi*


Wollt ihr noch einen kurzen Blick auf meinen Zuschneidetisch werfen? Da liegen schon ein paar Zuschnitte für weitere Shirts bereit. Und nein, das ist nicht chaotisch...das wirkt nur so!
:-))


Einen schönen Tag euch allen!

Kommentare:

  1. Das Shirt ist wirklich klasse.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Superschönes Shirt! Die Stoffe sind toll!
    Würd ich auch nehmen!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, mir gefällt der Stoff auch richtig gut und nächstes Jahr soll der in neuen Farben nochmal kommen *freu*
      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  3. das hat die Mama gut gemacht! *hihi*
    ein toller Stoff und ein noch fantastischeres Shirt ♥
    (wie gut, dass MEINE Töchter das jetzt nicht gerade auf dem Bildschirm sehen *kicher*)
    und auch ein wenig beruhigend für mich, dass du nicht Tag und Nacht einzigst an deiner Decke sitzt ... duu, wenn ich nicht fertig werde, darf ich dann ein kleines bisschen mit unter deiner sitzen, bei unserem Kakau (?) am 25.? *ganzliebguck*
    ganz herzliche Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :-) Jetzt muss es nur noch der großen Dame des Hauses gefallen.
      Also wenn du den Kakao gegen einen Tee tauschst (ich finde warmen Kakao so widerlich furchtbar grauselig *schüttel*), lass ich dich auch ein bisschen mehr unter meine Decke. Allerdings sieht es auch bei mir in Sachen Weihnachtsdecke eher mau aus....mmh...ich bring dann einfach eine große Lupe mit und wir kuscheln uns unter die Mug Rugs *kicher*
      Ganz liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
    2. Klar! :o) Tee ist klasse! wenn ich etwa drei Löffel Zucker rein machen darf? ;o)
      kuscheln unter MugRugs ... *hihi*

      Löschen
  4. Ich hätte meine Mama auch angebettelt, diesen Stoff zu kaufen ;))
    Schön geworden Dein Shirt, da in ich mal aufs Geschwisterteil gespannt!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmh...lange betteln musste sie ja nicht...also eigentlich gar nicht :-))
      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  5. Wirklich toller Stoff. Da haben Deine Kinder großes Glück, dass ihre Mama so talentiert ist ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht doch ganz ordentlich aus auf deinem Zuschneidetisch. *lach* Zuschneidetisch... So was bräuchte ich eigentlich auch noch.

    Oh je, Katrin, nicht so einfach, drei Mädchen gleichzeitig glücklich zu machen, was? Aber ich finde, du tust dein Bestes und zauberst immer so tolle Sachen. Das Stars&Stripes-Shirt ist auch wieder super geworden.

    Ich freue mich übrigens, dass du noch was für die Fuchs-Linkparty gefunden hast. Im Moment hat der Fuchs große Konkurrenz von Rentieren, Nikoläusen und Engeln, deshalb ist es etwas ruhiger geworden. Morgen werde ich aber auch mal wieder ein kleines Füchslein zeigen. Freu mich schon. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥