Freitag, 29. März 2013

Leckere Schweinereien...

...statt süßes Osterlamm ;-)

Heute habe ich mal wieder die ein oder andere Minute in der Küche verbracht in süßer Mission. Irgendwann hatte ich im WWW einen Kuchen entdeckt, den ich sooo dropsig fand, dass ich ihn unbedingt mal nachbacken musste. So geschehen heute.

Ein Rezept hatte ich nicht, aber egal. Hat trotzdem geklappt.


Die Schweinchen sind aus Marzipan, da für Fondant die Zeit nicht gereicht hätte. Allerdings finde ich Fondant definitiv besser für Figuren geeignet. Lässt sich filigraner verarbeiten und ist nicht so bröselig.

Trotzdem und in vielerlei Hinsicht eine schöne Schweinerei gewesen und geworden ;-))




Samstag, 16. März 2013

Der Wurm ist drin...

...im Hause SyFlinga.

Nachdem sich meine Nähmaschine ja ziemlich unkooperativ zeigte, kündigt nun auch der Laptop sein baldiges Ende an. Und als ob das nicht schon genug wäre, verabschiedete sich nun am Donnerstag auch noch unsere Kaffeemaschine. Ich trau mich gar nicht die Waschmaschine anzustellen...Zum noch immer nicht überwundeten Nähentzug gesellt sich jetzt also auch noch Koffeinentzug. 

:-(((

Aber keine Sorge, wird hier kein Frustpost...also nicht nur ;-))

Bevor mein Maschinchen nämlich in vorzeitigen Ruhestand ging, hatte ich zum Glück noch meine bestellten Eulenkissen fertigstellen können. Alle haben ein wundervolles neues zu Hause gefunden und der schon in Auftrag gegebene Nachwuchs wird ganz sicher auch bald dem Nähstübchen entflattern.



































Meinem Creativa-Besuch gönne ich später einen extra Post, denn jetzt gehe ich erstmal Eisenbahn fahren. Jaaaa, auch bei drei Mädels im Haus gibt es eine Holzeisenbahn!

;-))

Samstag, 9. März 2013

Zwangspause...

... oder ganz viel Zeit für andere Dinge,
(die vollkommen unkreativ und öde sind)

Warum?
Weil meine Nähmaschine die weitere Zusammenarbeit verweigert.
*heul schluchz heul schluchz heul*

Gut, ich wollte mir ohnehin ein neues Maschinchen zulegen, aber ich hab mich doch noch gar nicht entschieden und mein Sparschwein kommt auch noch nicht wirklich gut genährt daher.
 DOOOOOOOOOOOOOOF!!!!!!!

Naja, nun ist mal Zeit für andere Unwichtigkeiten und spaßfreie Dinge, die halt erledigt werden müssen. Stichwort Steuererklärung...muss ich mehr sagen?

Immerhin ist die Aussicht bunt


Erkenntnis der Woche:
Kalter Entzug ist ganz besonders schlimm!
:'(