Freitag, 17. Januar 2014

High 5 for Friday

Unter diesem Motto sammelt die liebe Viktoria von Pünktchen&Viktoria jeden Freitag fünf Glücksmomente der vergangenen Woche. 


Was für eine tolle Idee! So kann man sich nicht nur bewusst machen, was die Woche einem alles so an Schönem beschert hat, sondern sich auch mit anderen Glückskindern um die Wette freuen.

Und das sind fünf meiner Glücksmomente dieser Woche:


Die allerliebste Gesine, von der ich schon länger überzeugt bin, dass sie ihren Stammbaum mit Elfen teilt, hat gefragt, ob ich Teil ihres 365-Tage-Quilt-Projektes sein möchte. Aber JA!!!! Ich freue mich wirklich so sehr darüber und wer Fräulein Elfenohr kennt, der weiß, dass sie nicht "einfach nur so" einen Quilt näht. Nein, Gesine macht da eine ganze Quiltgeschichte draus. Schaut unbedingt einmal auf ihrem Blog vorbei und lest selbst, was es damit auf sich hat! *klick* Liebe Gesine, von Herzen Danke, dass ich dabei sein darf ♥


Auch in Sachen Profilbild hatte eine kleine Elfe die Finger im Spiel, denn angestachelt durch sie, habe ich das mal etwas aufgehübscht und freue mich jetzt immer gemeinsam mit den verliebten Schnecken auf eure Besuche hier.


Am Dienstag war ich ganz aus dem Häuschen, als ich bei Julia entdeckte, dass Herr Fuchs doch tatsächlich den Einzug ins Finale des Nähwettbewerbs geschafft hat. Insgesamt 373 wunderschöne Kosmetiktaschen  gab es und ich bin schon arg stolz, dass ich es mit meiner unter die ersten 26 geschafft habe. Bis zum Dienstag könnt ihr *hier* noch für euren Favoriten abstimmen. Nicht nur für mich, sondern für die Tasche, die euch am Besten gefällt!


Heute morgen bin ich vor Freude fast vom Stuhl gefallen. Hatte ich am Donnerstag noch ein dreifaches Rundum-Grinsen aufgesetzt ob der 500 Klicks an einem Tag (sooo viele hatte ich bis dato nämlich noch nie!), zeigte der Zähler heute morgen
♥1008 Klicks♥
*Bauklötze staun* Ich weiß ja, dass manche Blogs das schon vor dem Frühstück erreichen, aber für mich ist es einfach sensationell. Sensationell schön! 


Und auch privat gab es einen großen Freumoment gestern. Meine große Tochter geht ja derzeit in die 4.Klasse und wer Kinder in diesem Alter hat, weiß um das große, alles erfüllende und alles umhüllende Thema "Wohin nach der Grundschule???" Wir haben uns lange viele Gedanken gemacht, welcher Weg wohl der Beste für unsere Tochter ist und wenn ich so zurück denke, hat mich bezüglich meiner Kinder bisher nichts so ins Grübeln gebracht. Wie oft habe ich mir gewünscht, am Morgen einen Zettel auf dem Nachttisch zu finden, auf dem steht, was das Richtige ist. Ich glaube ja das ist vorrangig daran gescheitert, dass ich gar keinen Nachttisch habe...;-)
Seit gestern nun beschlossen und verkündet:


Natürlich gab es noch jede Menge mehr freudige Momente, aber da es nun mal High Five for Friday heißt, bleibt ihr vom Rest verschont *lach* 

Wer Lust auf noch mehr Freude hat, schaut einfach mal *hier* und *hier* vorbei.

Habt einen schönen Tag und einen guten Start in ein Wochenende voller Glücksmomente.








Kommentare:

  1. Liebe Katrin,

    ich liebe diesen Post. Tja, wahrscheinlich weil ich Glücksmomente an sich liebe *zwinker*. Aber auch wegen deines wunderschön, fröhlichen Schreibstils!! Dann erst mal - ha, das Profilbild ist neu! Dass war mir gestern nämlich sofort ins Auge gestochen, weil ich es dermaßen schön finde. Feines Detail.
    Ah ja, wir beide tanzen also auf der gemeinsamen Tanzfläche der allerliebsten Efle - na, das ist doch mal ein riesen Spaß! Dann wärme ich doch schon mal direkt die Muskeln an ... :0).
    Wow - so viele Zugriffe - wow - wow - wow! Also nicht missverstehen. Ich bin da grundsätzlich nicht überrascht von bei so einem schönen Blog, aber trotzdem wow!
    Boah, die Zeit nach der Grundschule. Ja, eine ganz schwere Entscheidung. Wie großartig, dass sie dir innerlich quasi jetzt auf "dem Nachttischen" lag!!! Ich wünsche der Große sooooo 'ne Menge Spaß beim Übergang!

    Danke, danke, danke fürs Teilen!! Ich schicke ganz herzliche Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Momente hast da festgehalten!
    Auf die Auslosung am Dienstag bin ich auch gespannt. :)

    AntwortenLöschen
  3. ich bin noch sprachlos ... Schatzi, ich drück dich lieb ♥
    und komm später nochmal wieder, ja?
    ... auch doof ... also, ich bemühe mich! ...

    Meine liebe Katrin,
    was war ich überrascht, mein neues Bildchen in deinen High 5 zu sehen!
    *ganz gerührt bin* ich freue mich riesig, dass du mittanzen magst!
    meine Stimme bei Julia ist schon abgegeben ...
    und herzlichen Glückwunsch zu super Klick- Zahlen
    und zu und für die gefällte Schul- Entscheidung :o)
    hach, was für ein schööner Post ... das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause.
    allerliebste Grüße, Gesine
    ach ja, dein neuer toller Button ist in meiner Sidebar eingezogen und verlinkt ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Das war ja mal eine wirklich freudige Woche! Herzlichen Glückwunsch zu den Tausend Klicks!!!!!! :-)
    Und ich drück die Däumchen für den Wettbewerb, ist ja auch eine wirklich tolle Tasche!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥