Dienstag, 7. Januar 2014

Punzelschön ins Neue Jahr

Natürlich beginne auch ich mein Blogger-2014 nicht, ohne euch allen ein wundervolles, gesundes neues Jahr zu wünschen, in dem ihr hoffentlich viele inspirierende Momente haben werdet. Ich freue mich schon jetzt darauf, in euren Blogs davon zu lesen.


Bei mir wird es heute erstmal punzelschön!


Bei den Stoffwelten gab es Anfang Dezember eine neue Eigenproduktion "Punzelschön" und schon als ich den ersten Blick darauf erhascht habe, stand fest, dass das genau der richtige Stoff fürs zweite Tochterkind ist. Leider war er ziemlich schnell ausverkauft, aber wer eine Stickmaschine hat, kann es sich trotzdem noch punzelschön machen. Schaut mal hier.


Kombiniert mit einem Ringeljersey ist dann auf den letzten Drücker pünktlich zum Geburtstag der kleinen Dame ein Longsleeve mit Röckchen fertig geworden.


Bei Lillesol&Pelle gibt es das so als Ebook "Herbstkombi". Ich habe einfach das Longsleeve mit dem Rockteil der Sommerkombi ergänzt. Das ist quasi das Gleiche in grün...oder lila...oder pink...





*Trommelwirbel* Zur Abwechslung habe ich mal an ein Label gedacht bzw. es auch eingenäht. Daran denken tue ich eigentlich immer... ;-)



Das Töchterchen war ganz begeistert und ist es noch immer. Wenn sie könnte, wie sie wollte, sähe Rapunzel inzwischen aus wie Aschenputtel nach dem dritten Schlag der Turmuhr. Aber da hat Mama ja zum Glück noch ein Wörtchen mitzureden :-)

Und nun, auf zum ersten Creadienstag in diesem Jahr und natürlich zur Meitlisache und dem Kiddikram.

Wir genießen jetzt noch den letzten Ferientag, bevor morgen der Alltag wieder Einzug hält. Habt einen schönen Tag.




Kommentare:

  1. Sehr schönes Shirt. Und toller Stoff :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  2. Toller Mädchenstoff! Ne "Herbstkombi" geht immer! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem "Winter" ganz besonders *lach*
      LG Katrin

      Löschen
  3. Herzallerliebst, davon wäre meine Kleine auch begeistert!
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  4. Echt niedlich, der Stoff an sich und das fertige Teilchen erst.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. "Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herab" - Ach, was hab' ich dieses Märchen inkl. Dornröschen & Co. geliebt! Dementsprechend verliebt wäre ich damals auch in dieses schöne Longsleeve gewesen. Ganz toll und passt doch irgendwie auch zu den Hafenkitzen! ;-)... Liebe Grüße und auch dir noch mal ein frohes, neues Jahr, liebe Katrin! :-) Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Ist total süß geworden. Wenn ich so etwas sehe, dann finde ich es schade, dass meine Töchter schon "groß" sind :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  7. Dir auch ein wunderbares neues Jahr, Katrin! :-)

    Der Rapunzel-Stoff ist wirklich entzückend und ich bedauere zum hundertausendsten Mal, dass ich noch nicht genäht habe, als meine Zwei noch klein waren.
    Was hätte ich dal alles... *seufz*

    Schwamm drüber, dann gucke ich eben bei dir und den anderen.

    Das ist ein wunderschönes Teilchen geworden und ich verstehe nur allzugut, warum das Töchterlein sich davon kaum trennen mag.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ♥ liebe Sabine.
      Irgendwann kannst du dann deine Enkelkinder mit hübschen Sachen benähen und dich richtig austoben :-))
      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  8. Sieht klasse aus.
    Den Stoff werde ich heute auch noch vernähen.:-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Oh ist das schööööön....da möchte man nochmal klein sein :-)
    Ich bedaure immer wieder das ich keine kleinen Kinder habe, schnief...
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff ist ja herzallerliebst. Sehr niedlich dein Shirt.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Ganz toll geworden! Das würden meine Mädels auch lieben!
    lg iva

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥