Dienstag, 25. März 2014

"Aber Mama...

...das passt ja ÜBERHAUPT nicht zusammen!!"

So der O-Ton meiner großen Tochter als wir uns am vergangenen Donnerstag auf den Weg zur Creativa nach Dortmund aufmachen wollten und ich mein Smartphone, ordentlich verpackt in  dieser fuchsigen Handyhülle, in meine allerliebste neue Chevron-Schultertasche bugsierte. 

Ich muss wohl ziemlich verwirrt geschaut haben ob ihres Einwandes, denn die Erklärung folgte noch im gleichen Atemzug. "Der Fuchs passt doch überhaupt nicht zu den Stoffen der neuen Tasche. Wie sieht das denn aus? Da war doch noch Stoff übrig, oder? Warum hast du dir denn nicht gleich eine passende Hülle fürs Handy genäht?"

Gibt es eigentlich eine wissenschaftliche Studie darüber, warum Kinder im Fragemodus viel seltener Luft holen müssen und das Gehirn trotzdem noch mit ausreichend Sauerstoff versorgt wird, um noch eine und noch eine und noch eine Frage hinterher werfen zu können? *Luft hol* Ich schweife ab...passende Hülle...

Ja wieso eigentlich habe ich nicht gleich eine Handyhülle mitgenäht? Keine Ahnung, ich nehme mal an, weil auch mein Tag nur 24h hat und so ab und an ein paar Stündchen Schlaf nicht zu verachten sind! ;-) 

Damit mein Tochterkind beim nächsten Ausflug nicht mit Kopfschütteln ins Auto steigen muss, habe ich für Abhilfe gesorgt.


Wie schon bei meinen anderen Smartphone-Hüllen, ist auch bei dieser wieder ein Federverschluss zum Einsatz gekommen. Ich habe meinen von *hier*

Für eine komplette Tasche hat der Hamburger Liebe Happy After Rain leider nicht mehr gereicht, aber eine Blume hatte ich noch, die ich mit einem Quiltstich appliziert habe. Das selbstgemachte Paspelband hat auch noch einmal Verwendung gefunden.


Meine Kosmetiktasche im ebenfalls Fuchs-Style werde ich aber weiterhin heimlich mitschmuggeln, in der Hoffnung, nicht von der Fashion-Polizei erwischt zu werden, denn dafür ist jetzt definitiv kein Stoff mehr übrig. Leider!!

Jetzt husche ich mal zum Creadienstag, zum Ideen holen :-)
Die to-sew-Liste ist ja noch nicht lang genug *hust*

Habt einen wundervollen Tag!


Kommentare:

  1. Sehr schön! Jetzt kann die Tochter nichts mehr sagen was ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest nicht in diesem Punkt. Ich bin mir aber sicher, ihr fällt ganz bald was Neues ein *lach*
      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  2. Guten Morgen...
    hihihi ....lustig geschrieben :-)

    Und Deine Tasche und das Handytascherl schauen wirklich...
    HAMMER aus ;-)

    liebe sonnige Grüße,
    angelina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen lieben Dank :-)
      Sonnige Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  3. Sehr schick ;) Die Tasche war ja schon ein Traum, aber mit der passenden Handytasche...noch besser!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Na das nenne ich mal perfekt aufeinander abgestimmte Accessoires! :-)
    Dein Handytäschchen ist total süß und die Tasche ist auch wunderschön und beides zusammen: unschlagbar. Deine Tochter hatte schon recht! :-)
    Woher sie dieses Stilbewußtsein wohl hat? ;-)
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das sagte sie heute morgen auch! "Siehst du Mama, hab ich doch gesagt, dass das besser passt!" ;-)
      Vielen lieben Dank und sonnige Grüße,
      Katrin

      Löschen
  5. Wunderhübsch! So mag das die Fashionpolizei ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke auch, so kann ich in der Öffentlichkeit wieder zum Telefon greifen, ohne mich hinter einem Baum verstecken zu müssen *lach*
      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  6. Also Katrin, was denkst du dir denn auch... die fuchsige Handyhülle mit der Happy-Chevron zu kombinieren? Tssss... *gacker* Da gibt's eigentlich nur eine Lösung: Da muss noch eine Fuchs-Chevron her! :-)) ... Ui, ui, vor der Modepolizei muss man sich echt in Acht nehmen. *lach* Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nix da, ich zerschneide doch keine Füchse in schmale Streifen. Da mutiert die Modepolizistin dann womöglich zur Tierschutzaktivistin!!
      Nee, nee, das Risiko kann ich unmöglich eingehen *lach*
      Ganz liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
    2. Ach, ich dachte vielleicht so über den Streifen... Nee, nee, du hast ganz Recht: Füchse sollten auf keinen Fall in Scheiben geschnitten werden. Ich kann ja Tier-Nadelkissen schon kaum ertragen. Das muss doch pieksen. ;-) Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  7. Super schöne Taschenkombi. Toll, dass der Stoff noch fürs Handy gereicht hat. Manchmal lohnt sich so ein Anstupser vom Tochterkind - die Hülle ist ein absoluter Hingucker und die Tasche ein Traum.
    Viel Spaß bei Eurem nächsten Ausflug, bei dem es hjetzt keinen Grund zum Aufregen mehr geben sollte ;-).

    Dir einen schönen Creadienstag.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für deinen Kommentar ♥
      Gründe zum "aufregen" werden sich bestimmt trotzdem immer wieder finden *lach*
      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  8. ich lach mich schlapp! ... :o)
    also ehrlich mal! KATRIN!!! wiiie kannst du nur! *empörtguck*
    wie gut, wie gut, dein Tochterkind passt auf dich auf *prust*
    und überhaupt! seit wann brauchst du Schlaf??? *ichkippgleichvomStuhl*
    *räusper*
    *wiederernst*
    meine liebste liebste Katrin,
    deine Tasche allein ist schon ein Traum ♥ und nun kommst du super perfekt durchgestylter Schatz freilich auch noch mit dem passenden Handytäschchen daher ... *kopfschüttel* ... umwerfend fantastisch!
    ganz sicher war auch dein Outfit entsprechend angepasst? ;o)
    ich geh nochmal hoch, Bilder gucken und bewundern ...
    vorher drück ich dich nochmal ganz lieb
    und wünsche dir einen wunderprächtigen Tag
    und grüß mir dein Tochterkind lieb, es ist ja gut zu wissen, dass einer auf dich aufpasst *duckundweg*
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, mach du dich nur lustig...pffft...nicht zu fassen...*künstlich aufreg* und *Zunge rausstreck* Jawohl!!! ;-)
      Warte mal ab, wenn du dich nächstes Jahr zur Creativa aufmachst...!! *freu freu freu*
      Ganz liebe Grüße,
      Katrin
      PS: Und ja, ich gehe jetzt schlafen!!! Also zumindest mache ich mich jetzt auf den Weg...aber ich bin mir sicher, dass mir unterwegs noch tausend andere Sachen in den Sinn kommen ;-)

      Löschen
    2. hm. sollte ich mein Fat Quarter Bundle dazu verwenden, es auch mal zu so einem tollen Taschenset zu bringen? *grübel*
      sonst kann ich mir ja dann wohl von dir was anhören ...

      Löschen
  9. Gut, dass Du die Hülle erst NACH der Creativa genäht hast. Die hätten sie Dir doch dort sofort geklaut!!! :-)

    Ja, Kinder können so streng mit einem sein (schnief!), aber auch ehrlich :-).

    Die Blume ist für die Hülle ja wie geschaffen und eins hast Du Deinem Töchterchen auf jeden Fall mitgegeben: Guten Geschmack und ein Auge für's Wesentliche :-)

    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deine lieben Worte ♥
      Ja, Kinder sind manchmal wirklich grausam und gemein...wenigstens du verstehst mich hier ;-)
      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  10. Ja liebe Mama Karin,

    warum, weshalb, wieso... ??? ;o)
    Eins steht aber ab jetzt fest.... das neue Handytäschchen passt perfekt ♥
    Mal schauen was Deiner Kurzen dann als nächstes auffällt ....??? ^^

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ganz süße Geschichte und wo das Töchterchen Recht hat, hat sie recht...;)
    Hast du super umgesetzt und sieht Klasse aus!!
    Sehr sehr schön....!!
    Alle Liebe und viel Spaß weiterhin beim kreativ sein
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Hihih .. eine super Geschichte und ein äußerst feines Handytäschchen. Da kann keiner mehr was sagen :0).

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥