Dienstag, 29. April 2014

Fünf kleine Affen...

...saßen auf einem Baum
und ärgerten das Krokodil.
"Du kriegst uns nicht, du kriegst uns nicht,
nä-nä-nä-nä-nä!!!"

Kennt ihr diesen Kinderreim? Die zwei kleineren Damen des Hauses mögen den total gerne und vielleicht ist das ja die Erklärung, dass das mittlere Tochterkind mit einem entschlossenen "ich will was in rosa" in den Lieblingsstoffladen hinein- und noch viel entschlossener mit alles anderem als rosa Stoff wieder hinaus ging!
Ja gut, soooo schnell ging das jetzt nicht. Immerhin gab es nicht wenige Stoffschätze zu entdecken und das kleine Fräulein war ziemlich unentschlossen, bis, ja bis sie die Affen entdeckte. Ich gestehe: ich konnte mir ein paar wenige "Echt jetzt?" und "Sicher??" nicht verkneifen, denn so wirklich begeistert hat mich Monkeytreasure von Lillestoff anfangs nicht. 

Aber gut, das Tochterkind war hellauf begeistert und das allein zählte in diesem Fall. Schließlich ist sie in Sachen nähen in letzter Zeit ohnehin etwas zu kurz gekommen.


Geplant war ein Raglanshirt, wegen des doch noch eher kühlen Frühlings mit langen Ärmeln. Irgendwie scheint das Kind gewachsen zu sein und so musste noch ein Rockteil her. Zum Glück, wie ich finde! Das Töchterchen ist mehr als happy und so vernäht, gefällt mir Monkey Treasure doch ganz gut.

Bei der Gelegenheit habe ich mal probiert, mit der Overlock zu reihen. Beschlossen und verkündet: ich mach das nie wieder anders!! Ebenfalls Premiere: ein Rollsaum...hatte ich echt noch nicht gemacht. Ich sag nur "Gruppenzwang" und drei Mädels wissen jetzt ganz genau, dass sie gemeint sind *kicher* 


Ich bin schon jetzt gespannt, welchen Stoff sich das Tochterkind beim nächsten Mal aussucht und gelobe Besserung...vielleicht schaffe ich es ja ohne skeptische Blicke. Wobei, bei manchen Stoffen kann ich für nix garantieren!! *lach*

Bevor das Krokodil jetzt kommt und die fünf kleinen Affen auffrisst, husche ich mal schnell zum heutigen CreaDienstag, der Meitlisache und dem Kiddikram.

Habt einen affenstarken Tag!


Kommentare:

  1. Guten Morgen :o*
    einen tollen Stoff hat Mausi da ausgesucht! :o)
    (auch wenn meine ... internetverbindung es nicht erlaubt, das erste Bild anzuzeigen *grml*)
    ich komm später nochmal guckn ;o)
    und wünsch dir jetzt erstmal einen wunderschönen Tag
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Toll ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥