Dienstag, 20. Mai 2014

Fly away...

...du wunderschönes Sommerröckchen.
Nicht, weil es nicht Sommer werden will. Ganz im Gegenteil, seit gestern werden wir hier wirklich verwöhnt mit vielen Sonnenstunden am Tag. Nein, das Röckchen musste uns verlassen, weil es dem großen Tochterkind nicht gepasst hat. Nun gibt es hier ja noch zwei weitere Anwärterinnen für Kleidung, der die Große entwachsen ist. Aber das mittlere Töchterchen rutschte mit einem überzeugten "Der passt mir aber!!!" durch den Rock und die Kleine ist auch noch meilenweit vom Tragen können entfernt. Einfach in den Kleiderschrank damit?? Ach nö...viel zu schade!! Bei meinem Glück passt der dann im tiefsten Winter...

Also doch FLY AWAY...



...zur großen Tochter meiner lieben Kollegin, die das Röckchen jetzt mit viel Freude tragen wird. Da bin ich mir ganz sicher. ♥

Ein paar Fotos habe ich aber trotzdem noch.


Der Schnitt ist von MiouMiou, V6070 "Leonie" und kommt in zwei Varianten daher. Mit im Gepäck hat er auch noch eine Leggins, die ebenfalls in zwei verschiedenen Ausführungen genäht werden kann. Beim Rock habe ich mich für die etwas aufwändigere Variante entschieden: das Bündchen mit seitlich verdecktem Reißverschluss und Riegeln mit Bindebändern, dazu ein Unterrock mit hervorblitzendem Rüschensaum.


Gleich drei der wunderschönen Stoffe aus der Fly-Serie von Hamburger Liebe habe ich für "Leonie" genutzt, so dass das Röckchen trotz Godets nicht zu bunt wirkt. Ich finde, er ruft ja gaaanz laut "Sommer, hier bin ich!!!"

Habt einen sonnigen CreaDienstag!

Schnitt: Miou Miou V6070 "Leonie"
Stoffe: Hamburger Liebe "Fly", gekauft im Stoffnest


Kommentare:

  1. och ... Katrin ... bei diesem superschönen Rock hätte ich glatt auch erstmal mein Glück probiert, ob nicht doch passt *lach*
    wunderwunderhübsch ♥ die Stoffe, deren Wirkung in diesem Schnitt, einfach alles ganz und gar :O)
    ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und knuddel und grüß dich ganz sehr lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Sooooooooooooo schön! Schade das er nicht bei Euch beibt.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein süßer gute-Laune-Rock!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wundershcönes Traumteil und wie schade, dass es deiner Maus nicht passt!

    Ich bin hin und weg und stelle mir vor, wie man sich mit dem Röckchen wunderbar drehen kann und was dann alles fliegt.... *seufz*
    Ach ja, lange ist es her! ;-)

    Du hast die tollen Stoffe ganz wunderbar kombiniert und ich bin fast geneigt zu sagen, dass so ein Rock auch erwachsenentauglich ist!

    Wunder-, wunder-, wunderschön, liebe Katrin!
    Und wie großzügig, ihn einfach herzugeben!

    Bewundernde Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Rock!!! Der ist echt klasse geworden... LG Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katrin,
    Lena freut sich wie Bolle und trägt den Rock voller Stolz. Nochmal vielen Lieben Dank

    AntwortenLöschen
  7. Wow - Farbflash pur. Die Stoffe sind einfach toll und ich überlege schon seit Monaten, was ich mir als Frau so daraus nähen soll ... Mir wird schon noch was einfallen. Der Rock sieht jedenfalls super aus! LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Oh, der Rock ist echt wunderschön geworden! Schade, dass ich von dieser Größe schon meilenweit entfernt bin ;)
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Ein Hammer-Rock! Ich glaube den hätte ich nicht hergeben können.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Der Rock ist total süß und wird ja auch schon kräftig geliebt....lg mickey

    AntwortenLöschen
  11. Toll! Da kriegt man wirklich Lust auf Sommer! Auch der Stoff ist wunderschön, mir gefallen die geometrischen Muster besonders.
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  12. Ein Traum dein Röckchen und definitiv zu schade für den Kleiderschrank.
    lg Sternie

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann gut verstehen, dass das Röckchen sehr geliebt wird - die Stoffkombination ist soooo herrlich!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ein toller Rock, den würde meine Tochter auch lieben. Den Schnitt werd ich mir gleich mal sichern :) Schade, dass er nicht passt :(

    Liebe Grüsse
    Ina

    AntwortenLöschen
  15. Oh ist der Schön... vielleicht passt er ja mir ;)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  16. Einfach nur Wow und ärgerlich das er nicht passt.. Aber da wird die neue Trägerin sich mächtig freuen!
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥