Dienstag, 13. Mai 2014

Zeigt her eure Hände...

...ihr drei Minidamen des Hauses. Denn nachdem ich gesehen habe, was meine allerliebste Lieblingschefin (nein, ich muss mich nicht einschleimen, das ist wirklich so *grins*) gewerkelt hat, stand das Geburtstagsgeschenk für Papa fest. Und jetzt, wo das Paket seinen Bestimmungsort erreicht hat, kann ich den Inhalt hier zeigen...zumindest einen Teil ;-)

In der "Original-Idee" kam Stoffmalfarbe zum Einsatz, ich hatte aber Lust auf applizieren. Und so durften die Mädels ihre Hände auf Papier auflegen und gegenseitig umranden...ich glaube, sie wussten bis dato genauso wenig wie ich, dass man zwischen den Fingern so kitzelig sein kann. Viel Gekicher und Gegacker später hatten wir dann aber drei brauchbare Hände und noch viel mehr wackelige mit zu vielen oder fehlenden Fingern. :-)


Ratet doch mal, welche Hand die Mädels genommen haben! Rechts? Links? Mmmmh...man könnte meinen, es sei die Linke gewesen. War es aber nicht...ihr wisst schon, die Sache mit Vliesofix und spiegelverkehrt...*hust* Zum Applizieren nehme ich inzwischen übrigens keinen Zick-Zack-Stich mehr, sondern eine Art Quiltstich.

Zusätzlich zum großen Kissen gab es noch zwei dazu passende Kleine, allesamt mit Reißverschluss. Die Stoffe aus der Serie "Fly" von Hamburger Liebe habt ihr garantiert schon erkannt. Anfangs hat mir diese Farbstellung der Federn nicht besonders zugesagt, vernäht finde ich sie aber nun richtig toll! Und, und das ist ja noch viiiiel wichtiger, meinem Papa gefallen sie auch. Hach, alles richtig gemacht...zumindest bei diesem Teil des Geschenkes...stimmt's Papa!?! ;-)


Ich husche jetzt mal schnell zum CreaDienstag und von dort aus direkt an die Nähmaschine.

Habt einen wundervollen Tag

Stoffe: Hamburger Liebe "Fly feather" und "Fly to the sky" aus dem Stoffnest

Edit: Danke liebe Sabine, dass du mir verraten hast, wo die Kissen Party feiern. Also nichts wie hin zur Kissenparty! :-)


Kommentare:

  1. Da sind sie ja deine Kissen, liebe Katrin! :-)

    In der Tat - wunderschön geworden und die Idee mit den Händen ... klasse, ein ganz, ganz tolles Geschenk mit ganz persönlicher Note! ♥

    Ich fand die Fly-Stoffe mit den Federn gleich toll und zwar in allen Farben und freue mich schon, wenn ich sie das nächste Mal unter der Nadel habe. :-)

    Auch die beiden "Umrahmungskissen" sind superschön geworden und so hat dein Papa gleich eine ganze Kuschelkulisse auf seiner Couch.

    Ach so, die schönen Kissen musst du unbedingt zu Steffi auf die Couch werfen - auf die Tophill-Kitchen-Couch, dort werden sie nämlich gesammelt. ;-)

    So, ich mach' mich dann auch mal wieder vom Acker, nicht ohne einen letzten bewundernden Blick auf die schönen Kissen (tröste dich, ich hab's auch nicht so mit dem rechts und links beim Applizieren *g*).

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist der Hit und was du draus gemacht hast: Wunderschön!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein persönliches, ganz bezauberndes Geschenk! Die sind wunderwunderschön geworden! Muss ich mir mal als Oma-Geschenk merken!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  4. was für tolle polster! und so eine bezaubernde idee, die händchen zu applizieren! super! :)
    glg, tina

    AntwortenLöschen
  5. tolle Idee mit den Händen! gefällt mir sehr gut!
    schön, dass es auch bei dem Beschenkten gut ankam!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz tolle Idee und eine noch ganz viel tollere Umsetzung!
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  7. Ein ganz tolles Geschenk hat dein Papa da bekommen und dann noch mit diesen Stoffen. Seufz..
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. ....der hh-liebe stoff ist einfach der hammer und deine kissen sind der oberhammer. da war die freude beim papa ganz sicher ganz groß. lg mickey

    AntwortenLöschen
  9. Super! Die Kissen sind ein Traum! Und die Idee mit den Händen find ich total klasse !!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Soooo schön ! Die Kissen und die Idee mit den Händen.... ganz wundervoll !
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  11. Ich dachte immer, Kissen nähen ist langweilig... Aber Deine Kissen sind TOLL! Die Hände Deiner 3 Mädels zu verewigen - zauberhaft!
    Vielleicht hast Du ja Lust bei meinem Gewinnspiel mitmachen, dass bis morgen (19.05.) läuft. Fühle Dich herzlichst eingeladen: http://drachenbabies.blogspot.de/2014/05/verlosung-eines-video-kurses-von.html

    Herzlichste Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  12. Hey, was für coole Kissen liegen denn da auf meiner Couch? Sehr sehr schön...und total bequem....*lümmel*...
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥