Donnerstag, 20. November 2014

Soft and Stable für den Lemming in mir ;-)

Kennt ihr das? Ihr dreht eure Runde durchs Bloggerland, stöbert hier, staunt da, bewundert dort und wie aus heiterem Himmel wird der kleine Lemming in euch aber sowas von hellwach und brüllt ganz laut "DAS WILL ICH AUCH!!!"
Sagt mir bitte, dass das nicht nur mir viel zu oft so geht!

So geschehen vor ein paar Wochen, als ich bei der lieben Sabine von Soft and Stable las. Manchmal habe ich den Lemming ja im Griff, manchmal aber so gar nicht. Anders gesagt: zwischen Sabines Blogeintrag und meiner Bestellung verging nicht viel Zeit *kicher* Man kann ja aber auch nicht immer alles auf Listen schreiben! ;-)

Und man muss auch mal Dinge von der to-sew-Liste abarbeiten. So die Geldbörse Maxi von den Elberbsen, die ich schon länger mal austesten wollte.


Soft and Stable ist ja nicht gerade das, was man ein Schnäppchen nennt. Dann müssen die Stoffe "drumherum" konsequenter Weise auch aus der Nicht-Schnäppchen-Ecke kommen. Die schlummern bei mir in einer Extra-Box...
...quasi meine Schmuckkiste ♥
Auf der Vorderseite hat dann auch endlich der kleine Rest des selbstgemachten Paspelbandes Verwendung gefunden...ich kann ja nix wegwerfen, von dem ich glaube, dass man es noch für ein anderes Projekt nutzen könnte. Damit passt die Geldbörse jetzt auch zu meiner noch immer


Die Maxi-Geldbörse bietet jede Menge Platz und durch das Soft and Stable ist sie so super griffig...nicht zu voluminös, nicht zu steif, nicht knittrig...einfach das perfekte Vlies! Einziger kleiner Nachteil: es lässt sich nicht aufbügeln. Vielleicht ein guter Zeitpunkt, "Sprühkleber" von der Einkaufsliste abzuarbeiten!


Kaum zu glauben, aber tatsächlich wahr: das gute Stück war nur als Probe gedacht. Der eigentlich ausgewählte Stoff liegt noch hier. Mmh...ging der Trend nicht eindeutig zu Zweitdingen??

Ich singe meinem Lemming jetzt noch ein Schlaflied (der Arme), bevor ich beim heutigen RUMS vorbeihusche...nur sicherheitshalber!! 

Habt einen schönen Tag.

Stoffe: Elephant Love und Mini Bizzi by Hamburger Liebe
(natürlich gekauft im wunderschönen Stoffnest ♥)
Schnittmuster: Geldbörse Maxi von die Elberbsen

Dienstag, 18. November 2014

Zwergenkind in großer Aufregung

Das jüngste Töchterchen ist furchtbar aufgeregt, voller Vorfreude und platzt bald vor Stolz...oder anders gesagt: sie hat die allererste Einladung zu einem Kindergeburtstag bekommen.

Seit letzter Woche ist diese wirklich putzige Karte ihr allergrößter Schatz ♥ 


Heute ist es nun endlich so weit und natürlich gibt es auch ein kleines Geschenk fürs Geburtstagskind. Dafür habe ich einen meiner Stoffschätze angeschnitten, die Happycherries von Alles-für-Selbermacher...gibt es leider aktuell nicht mehr.


Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die kleine...ach nein, mit 3 Jahren ist man ja schon groooß...also dass der großen Maus das Shirt passt und vor allem auch gefällt! Falls nicht...mein aufgeregtes Tochterkind meinte heute mit großen Augen "Für mihich???"

Ich drehe jetzt mal meine CreaDienstags-Runde und wünsche euch einen ganz wundervollen Tag.


PS: Ja, heute mal ein Kurz-Post, aber alles was im Hintergrund gerade gewerkelt wird, gibt es ganz bald zu sehen :-)