Montag, 5. Januar 2015

Mix and Match...Runde 2

Die liebe Julia von Lillesol & Pelle hat am 24.12.2014 ein ganz besonderes Türchen an ihrem Adventskalender geöffnet und zu einem Nähwettbewerb aufgerufen.


Ja, ja, ich weiß!! Das hatte ich im ersten und letzten Post des Jahres (man kann das nur einmal schreiben, deswegen musste ich das jetzt unbedingt unterbringen *hihi*) bereits geschrieben und meinen ersten Mix & Match Beitrag gezeigt, das Kapuzen-Longsleeve-Kleid mit dem kleinen Drachen Kokosnuss.

Heute nun Mix & Match 2.0


Grundlage ist auch dieses Mal wieder das Basic No.1 Longsleeve, ergänzt um zwei Schnittteile des Basic No.39 Kleid mit Rollkragen. 

Statt eines normalen Bündchen am Halsauschnitt habe ich den extraweiten Kragen angesetzt. Da waren gar keine Änderungen nötig, ich habe die gleiche Größe wie beim Longsleeve gewählt. Das Rollkragenkleid beinhaltet extra lange Ärmelbündchen. Die Ärmel habe ich um die Höhe der Bündchen gekürzt. Zudem sind die Bündchen eine Nummer kleiner zugeschnitten als das Longsleeve. Die Schnitte von Julia sind ja immer recht schmal geschnitten und ich wollte zu dem weiten Kragen auch einen eher lockereren Sitz des Shirts. Die Bündchen allerdings sollten schon eng anliegen, daher sind die passgenau gewählt. Das hat auch den Vorteil. dass das Shirt noch ein bisschen Spielraum zum wachsen lässt...nie verkehrt bei 10jährigen Wachstumsmonstern!


Meine Große ist absolut happy mit ihrem neuen, wie sie es nennt, "Loop-Shirt" und hat schon Nachschub angefordert. So soll das sein!

Übrigens habe ich ewig hin und her überlegt, ob dem Shirt nicht noch irgendwas fehlt...eine Applikation, irgendeine Stickerei, Plotterbild...puuh...am Ende habe ich mich bewusst ein bisschen auch aus Mangel an DER Idee dagegen entschieden.
Der große Loopkragen ist irgendwie doch Hingucker genug und manchmal ist weniger einfach mehr.

Habt einen schönen Tag.

Stoff:
Apple Pie von Sari Ahokainen (mit Liebe getauscht ♥)
Jersey uni aus dem wunderbaren Stoffnest

Schnitt:
Lillesol & Pelle
Basic No.1 und Basic No.39


Kommentare:

  1. Das gefällt mir sehr gut.

    Eine Applikation braucht da hat nicht drauf. Manchmal ist weniger mehr!

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kombi gefällt mir richtig gut. Die Stoffauswahl ist stimmig und total gegeignet für ältere Mädels die es eben auch nicht mehr so üppig dekoriert wollen.

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥