Sonntag, 11. Januar 2015

Sonntag ist Kuscheltag...

... erst recht bei dem Wetter!!

Heute ist aber nicht nur Kuscheltag, sondern auch der letzte Tag, an dem ihr am Nähwettbewerb von Lillesol&Pelle teilnehmen könnt. Nachdem ich ja bereits den Drache Kokosnuss und einen Loop-Pullover ins Rennen geschickt habe, kommt heute nun der letzte Beitrag.


Das große Tochterkind hatte letztens eine Jacke ihrer Freundin ausgeliehen
(das koordinierte "Essen mit Besteck zielgerichtet und unfallfrei zum Mund führen" bereitet mitunter auch Zehnjährigen noch Probleme...) und war ganz begeistert von dem riesigen Bench-Kragen zum Verstecken und Kuscheln.

Das "das muss man doch auch selber machen können"- Gen (eindeutig väterlicherseits vererbt!!) war prompt aktiviert und herausgekommen ist folgende Variante:


Noch nicht perfekt...sage ich.
Perfekt...sagt das Tochterkind.

Der Kragen hätte gerne ein bisschen kürzer sein und an der einen Seite bündig mit dem Reißverschluss abschließen dürfen. Grundlage ist der weite Kragen des Lillesol&Pelle Basic No.39, den ich in der Mitte verlängert und an der einen Seite abgerundet habe (Müslischalen sind da tolle Helfer!!). Damit die Weite variabel ist, habe ich die beiden neongelbgrünen Klettstreifen paarweise um 90° verdreht aufgenäht. Der Kragen ersetzt die Kapuze des Basic No.5...Mix & Match eben. ;-)

Dazu gab es noch Taschen, die allerdings aus keinem Ebook, sondern freestyle sind.


Einen Vorteil hat der Sturm doch: ab und zu schiebt er die dicken Wolken zur Seite und lässt die Sonne durchblinzeln...sage ich. Das eher pragmatisch veranlagte Tochterkind sagt: Haare kämmen lasse ich weg...lohnt heute ohnehin nicht!


Stimmt!! Gekämmte Haare braucht es für ein verkuscheltes Wochenende wirklich nicht!!

Habt ein hoffentlich Solches.

Stoffe:
Sommerherzen von Sari Ahokainen
Sweat....puhhh, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr.
Bündchen in Knallerfarbe lime ♥ aus dem wunderschönen Stoffnest





1 Kommentar:

  1. Oh die Jacke ist wirklich toll geworden!!! :)
    Sieht richtig kuschelig aus!!!

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥