Dienstag, 26. Mai 2015

Girli-Elephants

Von manchen Stoffen möchte man wirklich jedes noch so kleine Schnipselchen verwerten...manchmal, weil der Stoff nicht gerade aus der Kategorie "Schnäppchen" war, ein anderes Mal ist er schon nicht mehr zu haben oder aber er ist einfach so schön, dass man ihn unmöglich wegwerfen kann. Mmh...anders gesagt, finde ich immer einen Grund, dass Reste nicht in den Müll, sondern in die Restebox wandern.

Vom Girli-Elephant-Shirt waren auch noch ein paar kleine Reste übrig. Einer davon reichte noch für eine Mini-Luna Passe. Wäre allerdings ein ziemlich langweiliges Shirt geworden, also habe ich mich mal wieder dem Applizieren hingegeben. Trotz traumhafter Stickmaschine liebe ich das noch immer...entspannend wie Yoga...denke ich mal. Ich hab noch nie Yoga ausprobiert...ich appliziere *lach*


Die Mini-Luna von MiouMiou-Schnittmuster ist eines unserer Lieblingsschnitte, schnell genäht und passt prima. 

Und jetzt: Bilderflut :-)



Kennt ihr diese "Schulterklopf-Momente" beim Nähen? Hier war so einer! ;-)






Minimaus ist glücklich mit ihrem Shirt und kaum gewaschen, mag sie es auch schon wieder anziehen. Nur sind die Girli-Elephants nun so ziemlich alle...ja gut, paar Schnipsel hab ich noch. Die reichen zwar nicht mal mehr für eine Passe, aber da sind noch kleine Herzen übrig, die man ja immer mal gebrauchen kann und Elefanten kann ich ja nun wirklich nicht in den Müll werfen!!! Ihr versteht das doch?!?! Oder?!?!?

Habt einen elefantenstarken Tag!

Schnittmuster:
V9010 "Mini-Luna" 

Stoffe:
Girli-Elephant
Jersey uni und Hilco Campante
aus dem Stoffnest

Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Supersuper schön! Das Shirt sieht einfach toll aus! Ich appliziere auch furchtbar gerne, mache es aber viel zu selten, weil es doch recht lange dauert :D
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, ist das entzückend geworden! Der Elefant ist soo toll geworden! (Ich hätte mich ja nicht darauf eingelassen, dass ich die Nähte so super erwische wie Du, und hätte ihn gleich über die Naht drüber appliziert).
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich sehr niedlich !
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Wow das ist ja grandios geworden... schaut genial aus...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  5. Einfach klasse ♥♥♥
    Da hat es sich ausgezahlt, das du jeden "Schnipsel" aufgehoben hast... ;-)
    Deine Appli ist zauberhaft geworden!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥