Montag, 4. Mai 2015

Juhuu!!! Ich bin ein Musternäher!!! :-)

Musternäher? Ja, genau!
Nicht Probenäher, sondern Musternäher!

Die liebe Mechthild von Miou Miou Schnittmuster war auf der Suche nach Probenähern und natürlich habe ich mich auch beworben. Ich mag ihre Schnitte nämlich sehr, da sie eine tolle Passform haben, super variabel sind und jeder Schnitt gleich mit mehreren Varianten daher kommt. Zudem gibt es zu den meisten Schnitten auch eine bebilderte Anleitung auf der Homepage. Wenn man also trotz der guten Anleitung, mal einen Knoten im Kopf hat, hilft das garantiert weiter. Die Schnittmusterpalette reicht von Baby-/Kinderschnitten über Schnittmuster für Damen bis hin zu Taschenschnitten. Nun gehörte ich aber zum Glück nicht zu den auserwählten Probenähern. Ja, richtig gelesen, zum Glück. Denn so durfte ich in ein weiteres Team, dass Mechthild kurzerhand aufstellte: das Musternähteam. Wir Musternäher dürfen die Schnitte, die es bereits gibt, noch einmal neu interpretieren. Sehr cool, oder?!?!? Zumal ich bei der Wahl des Schnittes auch noch freie Hand hatte...einfach nur toll!!!

Los geht's mit dem Schnitt "Mini-Luna".
Das Schnittmuster enthält eine Kurz- und eine Langarmvariante und kann wahlweise auch mit einem Stehkragen genäht werden. Da ich optimistisch bin, dass es auch dieses Jahr irgendwann Sommer wird, habe ich mich für kurze Arme und den normalen Ausschnitt entschieden.


Im wunderbaren Stoffnest habe ich die letzten Zentimeter der zuckersüßen Girli-Elephants von Lillestoff gesichert. Da hab ich nun so lange auf die Neuauflage gelauert und dann doch verpasst, rechtzeitig ausreichend zu kaufen....tsss...dabei lagen sie direkt vor meiner Nase...ohne Worte. *lach*


Die sind aber auch echt zum Knutschen!!!
♥♥♥


Das Mini-Tochterkind ist jedenfalls begeistert und hat sich trotz stürmischen Wetters zum Fotoshooting nach draußen getraut. Während ich geknipst habe, hat die junge Dame schon weitere Bestellungen aufgegeben...noch ein Shirt mit großem Elefant, noch eine passende Hose dazu, einen Schlafanzug...


Puuh...mit 40cm Stoff wird das keine leichte Aufgabe!!
*lach*

Ich bin dann mal Stoffschnipsel puzzeln...
Habt einen schönen Tag!

Schnittmuster: Mini-Luna von Miou Miou Schnittmuster
Stoffe: Stoffnest


Verlinkt bei:
Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥