Dienstag, 19. Mai 2015

Oh! Waschbär Claus ♥

Um es gleich vorwegzunehmen:
WIR LIEBEN WASCHBÄR CLAUS!!!
♥♥♥

Wir sind in diesem Fall meine große Tochter und ich. Seit wir Claus das erste Mal entdeckt haben, ist es um uns geschehen. Der ist einfach nur sooooooo cool!!!

Aktuell gibt es ja leider "nur" die Stickdatei bei Huups!
Aber bald *Trommelwirbel* wird es Waschbär Claus auf Stoff geben.
YEEEEEAAAAAAHHHHH!!!!!

Bis dahin verwursteln wir einfach die Stickdatei.


Bei drei Kindern stapeln sich irgendwann die Jeans mit Löchern. Gut, man könnte die einfach entsorgen...aber man kann sie auch noch prima zweckentfremden. Upcycling, wie sich das neudeutsch nennt ;-)


Genäht habe ich nach einem Schnittmuster von MiouMiou. Die Tasche V7010 kann in verschiedenen Varianten genäht werden, ich habe mich natürlich für die Patchworkvariante entschieden.


Auf der Vorderseite war ganz viel Platz für Waschbär Claus Stickereien und endlich konnte ich auch mal die Zierstiche meiner Traummaschine austesten. Das Entscheiden für die Stiche hat fast genauso lang gedauert wie die Stickereien ;-)


Eine kleine Änderung habe ich am Schnitt vorgenommen. Statt der Faltung der Seitennaht nach innen, habe ich der Tasche durch seitliche Abnäher einen Boden gegeben.


Eigentlich wollte ich mit Waschbär Claus am Donnerstag endlich einmal wieder beim RUMS auflaufen, aber da hatte ich die Rechnung ohne meine Große gemacht. Ich formuliere es mal ganz diplomatisch: die Eigentumsverhältnisse waren recht schnell geklärt *lach* Aber vielleicht darf ich die Tasche mal ausleihen. ;-)

Am Sonntag wurde Claus schon auf Herz und Nieren getestet, bei einem Stadtbummel durch Maastricht. Diese Stadt ist und bleibt einfach eine meiner Liebsten.










Mal sehen, wohin uns Waschbär Claus das nächste Mal begleitet.

Habt einen sonnigen Tag.

Schnittmuster:
MiouMiou V7010

Stoffe:
ausrangierte Jeans
Baumwolle...woher war die noch?? ;-)
Hilco Punkte-Jeans aus dem Stoffnest

Stickdatei:
Oh! Waschbär Claus by LilaLotta

Verlinkt bei:




Kommentare:

  1. Das ist ja eine witzige Tasche! ♥ Waschbär Claus mit seiner nerdigen Brille ist echt super... und Jeans-Upcycling sowieso. :-)) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, wir lieben Claus auch! Und die Tasche ist wirklich toll geworden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wow sieht die Tasche toll aus wirklich super super schön :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie hübsch! Die Tasche ist ja allerliebst! Viel Freude damit!
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  5. Claus sieht mit seiner Brille sooo cool aus!!!
    Was doch aus abgeliebten Jeans für tolle Sachen entstehen können... ;-)
    Ein traumhaftes Täschchen ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die sieht ja klasse aus! Auf Jeans gefallen mir Stickereien ja irgendwie immer besonders gut! Ich kann verstehen, dass das Töchterchen sie sich gleich geschnappt hat! ;-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥