Dienstag, 23. Juni 2015

Betty für den Strand

Zugegeben, beim Blick aus dem Fenster stellt sich jetzt nicht gerade Sommerfeeling ein und spontan zum Meer möchte man da auch nicht, wenn man die Karibik mal außen vor lässt ;-) Selbst der australische Winteranfang war wärmer als der hiesige Sommeranfang.
Aber iiiiirgendwann kommt der Sommer auch dieses Jahr ganz bestimmt und dann bin ich aber sowas von bereit und ziehe meine neue Strandtasche aus dem Schrank. JAWOHL!!!


Seht ihr, die Flip Flops stehen auch schon in Startposition. ;-) Apropos Flip Flops...ach nein, dass erzähle ich euch am Donnerstag. 

Beim Probenähen für die liebe Tanja von die Elberbsen war ziemlich schnell klar, dass ich eine Tasche mit maritimem Flair machen wollte.


Nach der kleinen Betty, die ich euch vergangene Woche schon gezeigt hatte, habe ich mich dieses Mal für die mittlere Größe entschieden und einige Änderungen vorgenommen.


Auf der Rückseite habe ich eine zusätzliche Reißverschlusstasche ergänzt. Statt des durchgehenden Gurtbandes, habe ich lediglich kleine Schlaufen genäht, die nach oben hin ein wenig verjüngt sind...notgedrungen, weil ich keine D-Ringe in passender Größe zur Hand hatte. Das Gurtband ist, ganz untypisch, aus Jersey. Zwei Streifen der Lillestoff Neon Blockstreifen, verstärkt mit H200 sind so zusammengenäht, dass ein Paspeleffekt entsteht...passte haargenau durch den eigentlich zu schmalen Gurtschieber. Ich muss dringend meine Vorräte an Kurzwaren aufstocken.


Im Inneren hat Betty eine kleine Einschubtasche. Das Futter habe ich noch einmal extra geteilt. Das gefällt mir richtig gut und wird auf jeden Fall für die nächste Tasche im Hinterkopf behalten.


Die Stickerei habe ich bei emblibrary entdeckt. Für die, die diese Seite nicht kennen, muss ich einfach den Hinweis geben: ACHTUNG!!! SUCHTGEFAHR!!! Sensationelle Stickdateien, super digitalisiert und der Garant für einen schnell steigenden Stichzähler der Stickmaschine.


Wie gesagt Sommer, ich bin dann bereit zum davon segeln. Vielleicht doch in die Karibik, wenn ich so aufs Thermometer schaue??!!??

Bevor ich mich jetzt an mein Flip Flop Projekt mache, möchte ich euch noch eine neue Dienstags-Linkparty ans Herz legen: H.O.T. 
Handmade on Tuesday feiert heute nämlich Premiere und da bin ich sowas von dabei und wünschen den wunderbar kreativen Köpfen hinter dieser Linkparty von Herzen ganz viel Erfolg und Spaß mit ihrem Baby. 

Habt einen schönen Tag.

Schnittmuster:
Betty

Stoffe:
Baumwolle By the Sea
Candy Cotton ecru
aus dem Stoffnest

Verlinkt bei:


Kommentare:

  1. Die ist aber wirklich schön maritim!
    Die Seite mit den Stickdateien guck ich mir mal lieber nicht an...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. So Schätzelein ♥ extra für dich habe ich jetzt folgendes angeschaltet:
    https://www.youtube.com/watch?v=jQbqzMc11Og
    bitte anhören ♪ und im besten Fall laut mitsingen ♪
    aber nun, hallo erstmal ;o*
    und Applaus, Applaus! supercoole Tasche ♥ HoT quasi *giggel*
    "jetzt ist Sommer ..." *sing*
    grüß dich lieb ♪ und hab dann mal den Ohrwurm des Tages sicher ♪
    Tschüssi, Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!! Die ist einfach nur ein Traum!! Durch und durch.

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tasche ist einfach toll!!
    Da kann der Sommer ja eigentlich nur kommen :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. hachz, ich weiss gar nicht mehr wie sonne, strand und meer aussehen, ich will jetzt sommer, und deine tasche nehm ich so ;-))

    lg heike

    AntwortenLöschen
  6. Das macht ja wirklich Laune auf Sommer! Eine sehr geniale Strandtasche:-)
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen
  7. einfach toll!
    Da kommt der Sommer jetzt ganz bestimmt!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Bevor ich hier überhaupt etwas zu deiner tollen, maritimen Tasche sage, muss ich dir natürlich gratulieren, liebe Katrin: Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1. Wie in alten Zeiten! *lach* ... Was das angeht, musst du mich fortan nicht mehr als Konkurrentin fürchten! Wie sähe das denn aus, wenn ich mich als Gastgeberin als erste aufs Büffet stürzen würde. *giggel* Ich freu mich jedenfalls SEHR, dass du mit im Boot bist und bin gespannt, wie du nächste Woche ränkst! ;-) Danke für deine lieben Glückwünsche!!! Ach so, deine Tasche ist natürlich ein Sommerträumchen. Bei uns scheint heute die Sonne. Ich glaub, das wird noch was mit dem Sommer. ;-)

    Ganz liebe Grüße und Ahoi!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Eine wirklich tolle Tasche! DIe Stickerei ist ein Traum <3
    Würde mich sehr über einen Gegenbesuch freuen :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥