Freitag, 21. August 2015

Ich kann auch unschön...!!!

Eigentlich mag ich ja lieber Sachen zeigen, die mir auch selbst gefallen und zum Glück gehören die meisten Dinge, die ich nähe auch zu dieser Kategorie...sonst hätte ich das Nähen wahrscheinlich schon an den Nagel gehangen...gehängt...aufgegeben. Ich hatte bei Facebook schon angedeutet, dass ich was echt Unschönes fabriziert habe...und nein, das soll kein fishing for compliments sein. In meinen Augen ist es wahrhaftig gruselig, ein echter Fall für den Nahttrenner!

Eigentlich...

...wenn da meine drei Mädels nicht wären, die das Kleid allesamt super finden und lautstark protestiert haben, als ich es zu einem Shirt degradieren wollte.
"WAAAAAS???? NEIN!!!! Das ist doch hübsch und dreht so toll! Schau doch mal, wie cool das fliegt beim hüpfen! Das darfst du nicht zerstören!!!" 
Puuuh...keine Chance gegen den Kleinmädchenmob würde ich sagen.
*lach*

Gut, die Sache mit dem Fliegen beim Hüpfen stimmt...


...und toll drehen kann das Kleid auch.


Aber mal ernsthaft, schön ist echt anders.
Die Idee war, die Volants nicht waagerecht, sondern senkrecht laufen zu lassen. Das hatte ich mal gesehen und wirklich hübsch gefunden. Die Idee an sich finde ich noch immer nicht verkehrt und verwerfen werde ich sie nicht...irgendwann kommt vielleicht mal eines der Mädels und mag zu Karneval ein Vogel mit buntem Federkleid sein.
Hey, das ist dann meine große Stunde!! *lach*


Im Sitzen, wenn ein Tisch die Sicht nach unten versperrt, ist das Kleid übrigens durchaus zeigbar. Die kleine Jerseynudel-Schleife gefällt mir nämlich richtig gut. Diese Variante des Halsausschnittes mit offenem Bündchen und durchgezogener Jerseynudel nähe ich bestimmt schon vor Karneval mal wieder! ;-)


Ursprünglich wollte ich mit dem Kleid an einem kleinen Wettbewerb bei Shalmiak, dem neuen Label von Sari Ahokainen teilnehmen. Aber nee...das geht so gar nicht. Deswegen musste auch dringend ein zweites Kleid aus diesem wunderschönen Stoff her...nicht nur für den Wettbewerb, sondern damit mein inneres Nähseelengleichgewicht wieder im Lot ist. :-) Dazu dann aber bald mehr.

Habt einen sonnigen Tag.

Stoff:
So Sweet

Schnitt:
Basic No.18






1 Kommentar:

  1. Also soooo schlecht finde ich das gar nicht ;) Nur ein bissl kurz. Und der Rock fällt halt arg auf, weil die Farben so extrem sind. In Blautönen wäre er sicherlich fast unsichtbar ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥