Dienstag, 1. September 2015

Melonenmond und Sterne

Für extra süße Träume braucht es das richtige Equipment. Bei der Minimaus sind das ihr Schlafbär mit nachtleuchtenden Sternen, Schäfchen-Nachtlicht und ab heute der neue Schlafanzug. 


Der So Sweet Jersey made by Shalmiak hat es mir einfach angetan. Das Sommerkleidchen wird ja nun, wenn man dem Wetterbericht glauben mag, erst einmal in den Schrank wandern, aber kurze Schlafanzüge haben noch Saison.


Die applizierte Melone wird des Nachts zum Mond, der zusammen mit den kleinen gestickten Sternchen für süße Träume sorgt. Kleine Schlafzaubersterne! 


Die Buchstaben hat mir meine Lieblingsanke von Rheinnaht nach Wunsch geplottet. Hab noch einmal ganz lieben Dank dafür! ♥


Für den Schlafanzug habe ich mir das Basic-Shirt No.1 und die Freizeithose No.4 von Lillesol&Pelle gewählt, die Hose entsprechend gekürzt.


Die Minimaus ist jedenfalls sehr begeistert von ihrem neuen Schlafbegleiter...
...wie man auf den Bildern sieht. 


Vielleicht hätte ich meinen kleinen Springfloh während des Schlafes fotografieren sollen ;-)


Ich glaube, dass letzte Stückchen von So Sweet muss ich nun in die Schatzkiste packen. Nennt mich bekloppt, aber ich kann den einfach nicht ganz aufbrauchen.
Noch nicht.

Habt einen schönen Tag.

Stoffe:
So Sweet by Shalmiak
Jersey uni vom Stoffnest

Schnittmuster:
Basic No.1 Longsleeve
Basic No.4 Freizeithosen

Verlinkt bei:

1 Kommentar:

  1. hallo, da hast du ein ganz tolles teil genäht; ich finde es sooo schade,dass ich keinen kleinen Zwerg zum benähen habe, doch ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich noch ein zweites Enkelkind bekomme. der enkel M... mag mit seinen fast 11 jahren einfach nicht mehr von mir benäht werden;grins*** liebe grüße barbara

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥