Dienstag, 10. November 2015

Wer hat Angst vor Dreiecken??

So ähnlich war es in einem Probenähaufruf der lieben Katharina von greenfietsen zu lesen. Zugegeben, Dreiecke gehören jetzt nicht zu den Dingen, die mir Angst einjagen, wie ich bei meinem letzten Patchworkprojekt unter Beweis gestellt habe.
Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich trotzdem bei Katharinas Probenähteam dabei sein durfte!


Das zweite Ebook aus der Feder von Katharina zeigt euch ausführlich und reich bebildert, wie ihr euch eine Kissenhülle aus einzelnen Dreiecken zaubern könnt. Dabei könnt ihr nicht nur aus zwei verschiedenen Kissengrößen wählen, sondern bekommt auch noch mehrere Verschlussvarianten erklärt. Natürlich ist auch eine Dreieckschablone dabei...das Rundum-Sorglos-Paket zum direkt loslegen sozusagen! 


Ich habe ein Kissenhülle in der Größe 50cm x 50cm mit einem verdeckten Reißverschluss genäht. Diese Variante des Reißverschlusses hatte ich so noch nie genäht und nun kann ich sagen, dass ich nie wieder eine andere Art nähen werde! Das ist einfach perfekt!

Die Idee mit dem Fuchs kam mir direkt in den Sinn, als ich Katharinas Einladung bekam...irgendwie gehört für mich der Fuchs gedanklich zu greenfietsen. Gesehen hatte ich das mal auf Pinterest bei Sew Fresh Quilts in klein auf einer Patchworkdecke. 


Ich muss gestehen, dass dieses kleine Kissen gereicht hat, das Patchworkfieber in mir wieder zu entfachen. Das letzte Projekt war tatsächlich die oben angesprochene Fly-Decke...das ist fast ein Jahr her! Ich tüftel also gerade an einem neuen Patchworkprojekt. Wer hätte gedacht, was so ein Probenähen alles auslösen kann?! ;-) 

Liebe Katharina, ich wünsche dir von Herzen ganz viel Erfolg mit "Sixty" und sage lieben Dank, dass ich beim Testen dabei sein durfte.

Das Ebook "Sixty - Patchworkkissen aus Dreiecken" bekommt ihr ab heute im greenfietsen-DaWanda-Shop

Habt einen tollen Tag!

Schnittmuster:
"Sixty - Patchworkkissen aus Dreiecken"

Stoffe:
Fly to the sky by Hamburger Liebe
Candy Cotton uni aus dem Stoffnest

Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Tolles Fuchsdreieckskissen, sehr gelungen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich finde das Kissen total schön. Der Fuchs ist richtig süß und die Balutöne sind der Hammer. Richtig toll!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee mit dem Fuchs! Dein Kissen gefällt mir sehr :)
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kissen ist wirklich klasse geworden. Richtig cool mit dem Fuchs :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Der Dreieck-Fuchs ist ja klasse!!!
    Eine sehr coole Umsetzung... ♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katrin,

    wie du weißt, bin ich ja fast in Ohnmacht gefallen, als ich im Anhang deiner Mail das Fuchs-Kissen gesehen habe. Soooo schön! ♥ Und noch immer hab ich kaum Worte. Hach *seufz* Deine figürliche Umsetzung eröffnet ja noch mal ganz andere Ideen und Möglichkeiten. Einfach toll! ♥ Danke, dass du dabei warst und danke für die nette Beschreibung des Rundum-Sorglos-Pakets. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    PS: Dass dieses kleine Kissen in der Lage ist, ein Patchworkfieber zu entfachen, ist wohl das schönste Kompliment. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das Kissen ist soooo genial und im wahrsten Sinne des Wortes total ausgefuchst :)
    Als ich das Kissen in den Designbeispielen gesehen habe, war ich direkt total begeistert von der Idee.

    Ich bin jetzt definitiv auch im Patchworkfieber und will direkt das nächste Kissen nähen ;)

    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  8. Dein Fuchs ist wirklich genial - kaum zu glauben, was man aus Dreiecken alles zaubern kann! Toll geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wow! Das Kissen ist der Hit! Ich kann gar nicht wegsehen. Das gefällt mir so gut, dass ich das mal als Inspiration speichern muss und ganz sicher nachnähe ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Ein Hammerkissen - Du hast die DREIECKE wirklich toll umgesetzt.
    Ich bin begeistert.
    LG
    Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Gerade bei Greenfietzen gesehen und geflasht gewesen! wow - ist das irre schön! Richtig, richtig klasse!
    LG. Susanne von nahtlust.de

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥