Dienstag, 1. Dezember 2015

24 Türchen...

...eins für jeden Tag.

Am 1.Dezember
steigt die Spannung an.
Noch 24 Tage,
dann kommt der Weihnachtsmann

Damit wäre der Ohrwurm für den Tag schon mal geboren!
;-)

Kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich schon wieder der letzte Monat des Jahres angebrochen. Der Monat, der voll knisternder Spannung und geheimnisvoller Vorfreude wohl kaum durch einen anderen zu toppen ist. Auszuhalten sind die 24 laaangen Tage (ähm "lang" aus Kindersicht...für uns Große ist ein Vorweihnachtstag gefühlt nur halb so lang wie ein "normaler" Tag in einem anderen Monat!) ja nur schwer und es wäre wahrscheinlich noch viel läääääääääänger, wäre da nicht der Adventskalender.

In den letzten Jahren haben sich meine drei Mädels durch diverse Fertigkalender getestet...Lego, Playmobil, Filly, Haba, Pixi...wir hatten sie Alle!! Ja gut, nicht alle, aber viele der angebotenen Kalender. Das war auch immer ganz schön, aber dieses Jahr sollte endlich mal ein selbstgemachter Adventskalender die Vorweihnachtszeit verkürzen. 


Genäht nach Ricardas Ruck-Zuck-Variante waren die 72 Säckchen des Nachts ganz still und heimlich schnell genäht. Bei Alles für Selbermacher habe ich dann Aufkleber in, passenderweise, drei verschiedenen Farben gefunden. So findet jedes meiner Mädels immer das richtige Säckchen.

Das Seitenteil des schon längst auf dem Dachboden verstauten Babybettchens habe ich mit einer Lichterkette umwickelt. Und nur einen weitere Nachtschicht später, erstrahlten dann heute morgen nicht nur die kleinen Lichter, sondern auch die Augen der Mädels. Ich hab mehr innerlich gestrahlt und suche dann mal den Abdeckstift gegen Augenringe deluxe raus... ;-)


Ich würde sagen, wir sind nun offiziell im Vorweihnachtsmodus angekommen. Und auch, wenn es jetzt nur noch 23 Tage bis Weihnachten sind, verfallen wir bitte nicht in Stress!! Zumindest habe ich mir das ganz fest vorgenommen.
:-)

Habt einen wunderschönen Tag.


Stoffe:
Baumwolle "Tanzende Sterne"
&
Stempelpäppchen, Bakers Twine,
Adventskalenderzahlen-Aufkleber

Anleitung:
Pech & Schwefel

Verlinkt bei:

1 Kommentar:

  1. Wow toll ♥
    Da will ich auch nochmal Kind sein :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥