Dienstag, 12. Januar 2016

Der Schnee glänzt weiß...

...auf den Bergen heut Nacht,
keine Spuren sind zu sehen.
Ein einsames Königreich
und ich bin die Königin.

Na?? Wer summt schon mit?
;-)

Unsere Minimaus hatte einen großen Weihnachtswunsch. Ja, nur einen!
Eine singende Elsa.
Sonst nix.

Der Weihnachtsmann wäre nicht der Weihnachtsmann, wenn er den größten Herzenswunsch der kleinen Dame nicht erfüllt hätte und so trällert es hier seit Weihnachten lustig vor sich hin...mal das Püppchen, mal die Minimaus, mal beide im Duett. Immer wieder lustig, wenn da so ein laufender Meter ganz theatralisch ein
"die Kälte ist nun ein Teil von mir" seufzt. ;-)

Vor längerer Zeit hatte ich bei Pinterest mal eine wunderschöne Plottervorlage entdeckt und zum Glück auch gepinnt. Ganz wichtige Pinterest-Regel:
bei Gefallen SOFORT pinnen...findet man sonst nie wieder!! 


Bei einem so großflächigem Plotterbild braucht es nur einen uni Jersey und einen schlichten Schnitt. Ich hab mich für Lina von Ki-ba-doo entschieden. Ich mag einfach diese kleinen Raffungen an den Armausschnitten. Das Vorderteil ist ja normal durch eine Passe abgetrennt, ich hab das einfach mal am Stück zugeschnitten.
Ein richtig schnell genähtes Basic-Teil.


Schnell genäht, wenn man den Halsausschnitt und die Saumabschlüsse nicht mit kleinen Schneeflöckchen absteppt. Aber gut investierte Zeit, wie ich finde.


Die Folie hat der weltbeste Lieblingsmann während einer Dienstreise nach Hamburg bei Alles für Selbermacher gekauft...er ist echt der Beste!! ♥
Ich zitiere mal: "Extra-Bling-Bügelfolie mit Glitzereffekt" Die Produktbeschreibung trifft es auf den Kopf...auf den Bildern kommt es leider nicht ganz so rüber. Ganz viel Glitzer-Glitter-Flitter-Funkel-Bling-Bling. Die perfekte Folie für Elsa! 


Die Minimaus ist sooo glücklich mit ihrem neuen Shirt! Nur über die Waschkonditionen sind wir uns aktuell noch uneins...nein, ich mag das nicht jeden Abend waschen, damit es am nächsten Tag wieder einsatzbereit ist. Es muss dringend eine Alternative her. ;-)

Habt einen ganz wunderbaren Tag.

Schnitt:
Lina von Ki-ba-doo

Folie:

Plotterdatei:

Verlinkt bei:




Kommentare:

  1. Tolles Basic Shirt hast du genäht, die Plotterdatei habe ich mir auch gleich abgespeichert, mein kleines Fräulein möchte am liebsten auch jeden Tag was von Anna & Elsa tragen.
    Liebe Grüsse Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ist das ein niedliches Shirt, sooo schön. Die Nähte am Saum und den ganzen Abschlüssen ist wirklich noch das i-Tüpfelchen, hat sich gelohnt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. ist toll geworden...meine tochter steht auch gerade voll auf die eiskönigin und wir singen das lied auch rauf und runter :-)

    AntwortenLöschen
  4. Kommt mir auch sehr bekannt vor :-) Das Shirt ist perfekt für deine kleine Lady!
    Noch ne Frage, du hast geschrieben, dass dein Mann bei Alles für Selbermacher vorbei ging. Kann man da einfach vorbei? Haben sie einen Laden? Wir sind nämlich im Februar in Hamburg und das würde ja glatt passen ;-)
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Iva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iva,
      einen Laden hat AfS zwar nicht, aber man darf die Mädels im Lager besuchen kommen und das lohnt sich wirklich. Ich war selbst letzten Herbst dort und es ist einfach nur beeindruckend!!
      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥