Dienstag, 2. Februar 2016

Taschen-Sew-Along - Januar

Auf den letzten Drücker...
...kann ich!
:-)

Die liebe Katharina von greenfietsen hat für dieses Jahr zu einem richtig tollen Taschen-Sew-Along aufgerufen. Jeden Monat gibt es ein anderes Motto, zu dem passend eine Tasche genäht werden soll. Klingt super und nach "da mach ich mit!".

Thema für Januar lautet:
"Gut organisiert ins neue Jahr"

Öhm ja...wie gut ich organisiert bin, wird dann auch gleich mal deutlich. Viel mehr Zeit hätte ich mir nämlich nicht lassen dürfen und den eigentlichen Plan, eine dieser sagenumwobenen Sew-Together-Bags zu nähen, habe ich auch aus Zeitgründen verworfen. Im Kalender steht der Januar zwar mit 31 Tagen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das unmöglich stimmen kann...war doch gerade erst Silvester! 

Statt ausgefallenem Organizer gibt es nur eine schnöde Kosmetiktasche.


Da ich die geknubbelten Reißverschlüsse an den Ecken noch nie leiden mochte, habe ich dieses Mal eine andere Variante versucht. Zwei kleine Rechtecke an die Enden des Reißverschlusses genäht und schon knubbelt nix mehr. 


Die Stoffe sind allesamt Reste meiner neuen Chevron-Schultertasche, die ich für den Lillesol&Pelle-Nähwettbewerb ins Rennen geschickt habe. Alles, was ich da verwendet habe, findet sich auch in der kleinen Kosmetiktasche wieder. Die kommt dann auch direkt in die große Tasche und darf meinen ganzen Tüdelkram aufbewahren. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn diverser Kleinkram sich in den Tiefen der Tasche versteckt und man nie findet, was man braucht. Deswegen steckt in meinen Taschen immer auch ein kleiner Kleinkramverstecker. So ein bisschen organisiert bin ich also doch!!
Aber ja...das ist definitiv ausbaufähig!!


Jetzt schnell damit zum Taschen-Sew-Along und gleich mal geschaut, was das Februar-Thema ist. Der hat schließlich nur 29 Tage und ich befürchte, die verfliegen ähnlich schnell wie die Tage im Januar.

Habt einen schönen Sonntag!

Schnittmuster:
von Lillesol&Pelle

Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Sehr schöne Kombi, gefällt mir sehr gut!
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Chevrontasche habe ich gestern schon beim Nähwettbewerb bewundert, die ist wirklich großartig geworden und mit der kleinen Zusatztasche ein unglaublich schönes Set!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥