Donnerstag, 17. März 2016

Geldbörse Grete

Eine Geldbörse mit umlaufendem Reißverschluss wollte ich schon lange mal genäht haben und obwohl das passende Schnittmuster schnell gefunden war, habe ich das immer wieder vor mir her geschoben.
Nun hat sich bei meinem Portemonnaie (das darf man jetzt auch Portmonee schreiben...gruselig) der Reißverschluss verabschiedet, so dass dringend ein Neues her musste.


Eigentlich sollte die neue Geldbörse auch wieder aus Leder sein, aber da mir noch der richtige Reißverschluss fehlt, habe ich erst einmal einen Testlauf gestartet. In der Restekiste fand sich noch ein festerer Taschenstoff für außen, auf dem sich die Stickdatei Elfenschwestern von Nikiko richtig gut macht.


Im Inneren hat die Geldbörse fünf Fächer, eines davon mit Reißverschluss. Bei Letzterem habe ich irgendwie geträumt. Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, warum der Reißverschluss nicht bis zum Rand geht. Aber gut, mit ein paar Stichen von Hand konnte ich das kaschieren. An den beiden äußeren Fächern ist noch Platz für je zwei Karten und Ausweise.


So zwei, drei Stellen hat der kleine Nähmonk auf meiner Schulter noch zu bemängeln, aber im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden mit dem Ergebnis. Die nächste Geldbörse wird dann in der großen Version genäht.
Aber fürs Erste zieht die Kleine in meine Tasche ein.


Jetzt muss ich nur noch Füllung organisieren...
...die ich dann am Freitag in Dortmund bei der Creativa wieder auspacke!
;-)

Habt einen schönen Tag.

Stoffe:
alle aus der Restekiste

Stickdatei:
Efenschwestern von Nikiko

Schnittmuster:
Geldbörse Grete
von machwerk

Verlinkt bei:






Kommentare:

  1. Ist die aber schön, das ist ja ein ganz zauberhaftes Bild vornedrauf.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. So eine würde ich auch sofort nehmen! Vielleicht brauche ich doch eine Stickmaschine :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich hübsch! So blöde Sachen passieren mir auch gerne :) den letzten Reißverschluss hab ich verkehrt herum eingenäht, so dass der Zipper im Portmonee (*lach*) lag...

    LG anna

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz tolle Grete! Und viel Spaß auf der Creativa!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut einfach toll aus... die Stickerei ist auch wunderschön...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥