Dienstag, 29. März 2016

Lieblings-Tunika 2.0

Der beliebte Kinderschnitt Lieblings-Tunika von der Erbsenprinzessin hat eine Frühjahrskur verordnet bekommen und nach einer ausgiebigen Testphase, erstrahlt der Schnitt nun in neuem Glanz. Ich hatte das Glück und durfte die Probenähgruppe unterstützen und das erste Ergebnis mag ich euch heute zeigen.


Die Lieblings-Tunika ist ein toller Basic-Schnitt, den man sowohl ganz schlicht gehalten als auch schön verspielt nähen kann. Gab es bisher nur eine Langarmversion, findet ihr in der neuen Auflage nun auch kurze Arme, beides jeweils in glatter und gekräuselter Variante.


Für die Mini-Maus gab es erstmal noch lange Ärmel. Diese habe ich zwar im Lagenlook geharbeitet, allerdings mag ich ergänzen, dass die Kurzarmlänge im Schnitt kürzer ist. Fragt mich nicht, warum ich da nicht direkt die originale Länge genommen habe...das war wohl zu nahe liegend ;-) Die Kräuselung ist in der Endversion noch ein bisschen stärker, bleibt aber weit weg vom Puffärmel!


Die Passform der Lieblings-Tunika ist deutlich verbessert, was sich vor allem bei den größeren Größen bemerkbar macht. Die Passe sitzt körpernah, nicht zu eng und auch beim Tragen hat sich gezeigt, dass alles prima sitzt. Und apropos Größen: es gibt gleich fünf neue Größen, so dass der Schnitt jetzt in Einzelgrößen von 56-134 gradiert ist.


Es sind während des Probenähens viele wunderschöne Tunikas...Tuniken (?) entstanden, die alle Lieblingsteil-Potential haben. Unsere Lieblings-Tunika jedenfalls hat eine recht kurze Verweildauer im Schrank. Kaum gewaschen und gebügelt, wird sie direkt wieder angezogen. Die Minimaus hat schon weitere Bestellungen aufgegeben, dann aber bitte mit kurzen Armen. :-)

Für mehr Infos zum Schnittmuster, schaut mal direkt *hier* bei der Erbsenprinzessin.

Habt einen schönen Tag.

Schnittmuster:
Lieblings-Tunika 2.0

Verlinkt bei:







Kommentare:

  1. Die Tunika sieht ganz wunderbar aus! Sehr süß! Würde ich meiner Tochter sofort anziehen!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  2. Herzallerliebst diese Esselchen.

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥