Donnerstag, 3. März 2016

Mini-Julina trifft Jeff Dschieräff

Der Mini-Julina in schnuffeliger Schneekitz-Version mussten noch zwei Weitere folgen, denn die drei Damen hier legen schon Wert darauf, dass es gerecht zugeht. Zwar wünschte sich auch meine Große die Schneekitze, aber ich hatte schon was anderes für sie im Sinn. Schließlich mag man bei einem Probenähen ja auch Abwechslung liefern.
Also gab es Mini-Julina in teenietauglich.


Zum PaaPii French Terry Jussi fand ich bei einem Stoffdealer in der Nähe einen farblich exakt passenden Unisweat in der gleichen Qualität "French Terry". Ich muss gestehen, dass ich bis vor Kurzem nicht wusste, was es mit dieser Bezeichnung auf sich hat. Ich beschreibe es mal ganz platt mit außen Jersey, innen Sweat...ein leichter Sommersewat eben. 


Bei dieser Mini-Julina habe ich das Vorderteil lediglich zweigeteilt und die Teilung mit einer dicken Paspel versehen. Mein innerer Nähmonk freut sich übrigens mächtig gewaltig beim Anblick der Seitennaht! So gehört das! ;-)


Das Kapuzenshirt brauchte aber auch das gewisse Etwas und das habe ich bei emmapünktchen gefunden: die mit Abstand coolste und nerdigste Giraffe, die ich je gesehen habe oder kurz gesagt ♥ Jeff Dschieräff ♥ 


Der ist doch echt der Knaller, oder? Meine Große war begeistert! Und das will schon was heißen, wenn es tatsächlich mal kein Pinguin ist, der sie dahin schmelzen lässt. Wobei ich den passenden Pinguin bei emmapünktchen auch schon entdeckt habe...aber pssst...den gibt es später ;-)


In Größe 164 ist Mini-Julina irgendwie nicht mehr wirklich mini, aber dafür ist noch bisschen Platz zum Reinwachsen und apropos reinwachsen...die Mini-Maus hat auch schon beschlossen, dass sie das Shirt bekommt, wenn es ihrer großen Schwester zu klein ist. Aber das hat bitte noch paar Jahre Zeit! ;-)

Habt einen schönen Tag!

Das Schnittmuster Mini-Julina bekommt ihr in Papierform schon jetzt bei Miou Miou Schnittmuster und ganz bald dann auch als Ebook.

Die Plotterdatei Jeff Dschieräff bekommt ihr bei emmapünktchen.



Kommentare:

  1. Die Giraffe ist mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen, der gemusterte Stoff, ist ja herrlich. Die Giraffe zum Schießen und die ganze Julina einfach schön und definitiv ein Einzelstück.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist einfach cool!
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Oberteil ist der Hammer!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥