Dienstag, 5. April 2016

Lieblings-Tunika 2.0

Letzte Woche habe ich euch hier ja schon ganz begeistert von der Lieblings-Tunika berichtet. Im Zuge der Frühjahrskur, die der Schnitt von der Erbsenprinzessin bekommen hat, sind auch neue Größen hinzu gekommen...sehr zur Freude meiner mittleren Tochter und ein bisschen zum Ärger meiner Großen, die auch gerne ein Tunika gehabt hätte.


Ja...nochmal Langarm. Aber dann ist es auch endlich mal gut und ich nähe für die Sommergarderobe!


Diese Lieblings-Tunika habe ich mit einem Beleg im Rückenteil und vorne gedoppelt genäht. Dadurch ist die Rückseite der Stickerei gleich "versteckt".


Die junge Dame hatte die kleine Elfenschwester auf meiner neuen Grete entdeckt und wollte unbedingt auch so eine Stickerei. Na, wenn die Nikiko-Stickdatei schon gekauft ist, muss man sie auch ausgiebig nutzen...und der Stoff Elfenschwestern von alles-fuer-selbermacher lag ja nun auch lang genug in der Schatzkiste ;-) 


Zum Glück hat die neue Lieblings-Tunika 2.0 auch gleich kurze Ärmel im Gepäck, denn der Schnitt wird garantiert auch in der Sommervariante Lieblingsteil-Potential haben. 


Alle Infos zum überarbeiteten Schnitt findet ihr hier.

Habt einen schönen Tag.

Stoff:
Elfenschwestern

Stickdatei:
Elfenschwestern
von Nikiko
Schnitt:
Lieblings-Tunika 2.0

Verlinkt bei:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥