Dienstag, 24. Mai 2016

Kuschelstift

Seit ein paar Tagen gibt es bei Fred von Soho zwei richtig tolle Ebooks, von denen ich eines probenähen durfte. Also ich hätte auch Beide gedurft, aber dafür hatten die letzten Tage und Nächte einfach zu wenig Stunden...


Na, erkennt ihr schon was?


Das Ebook "Kuschelstift" zeigt euch ausführlich, wie ihr euch ein richtig tolles Kissen in Stiftform nähen könnt. Macht riesig Spaß und ist auch eine prima Geschenkidee.


Ich habe mir sieben uni Baumwollstoffe geschnappt...nein halt, es sind acht, wenn man den beigen mitrechnet...und daraus einen kunterbunten Stift genäht. Die fand ich schon als Kind toll!! Natürlich sollten die Farben an Spitze und Boden auch perfekt zum Mittelteil passen und was soll ich sagen...der innere Nähmonk jubelt! ;-)


Ein bisschen mehr Füllung hätte der Stift noch vertragen können. Das hat sich aber erst herausgestellt, nachdem der Kuschelstift von meinen Mädels verschleppt und, erfolgreich, auf Knuddeltauglichkeit getestet wurde.


Schaut doch mal bei Fred von Soho vorbei und holt euch das Freebook Kuschelstift. War anfangs nicht die Rede von zwei neuen Ebooks?? Ja, richtig!! Es gibt nicht nur den Kuschelstift, sondern auch ein Freebook für eine große Schmuseecke, die wahnsinnig gemütlich sein muss, wenn ich die Fotos der anderen Probenäher sehe. Die wird bei uns garantiert auch noch einziehen...oder besser gesagt drei davon. Dafür muss ich aber erstmal die Sache mit den zu kurzen Tagen klären und wahrscheinlich müssten wir dann auch anbauen ;-)

Habt einen tollen Tag!

Schnittmuster:
Freebook Kuschelstift

Verlinkt bei:





Kommentare:

  1. Ist der genial, so akkurat, klasse Stift.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte den Stift gerade nähen und habe festgestellt, dass ich keine Angaben finde,wie groß Stiftschaft sein soll. Wie groß soll der sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia,
      im Freebook findest du alle Schnittteile und auch die Angabe, wie groß das Rechteck sein muss, das du für den Stiftschaft zuschneiden musst.
      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥