Montag, 27. Juni 2016

Fresh Fruits

Letzte Woche kam der Postbote mit einem Paket von Stoffwelten. So weit nichts wirklich Außergewöhnliches, schließlich hatte ich eine offene Bestellung. Jaaa gut...ich hatte zwei offene Bestellungen, denn trotz Sammelfunktion schaffe ich es ab und an, dass ich der "jetzt ist aber wirklich Schluss" noch eine "nur den Stoff noch" Bestellung nachlege...zu meiner Verteidigung sage ich nur Hamburger Liebe After Rain! ;-)

Tja...nun hatte der gute Mann aber noch ein drittes Stoffwelten-Paket dabei. Drei Bestellungen hatte ich aber wirklich nicht!!! *doppelschwör* Ein echtes Überraschungspaket!! Die liebe Gundula verschickt nämlich ab und an von neu erscheinenden Eigenproduktionen schon ein paar Meter vorab zum Probenähen und ich hatte das große Glück und durfte die neue Serie Fresh Fruits vernähen! Ihr könnt euch sicher denken, wie aufgeregt und glücklich ich war bin!!!

Diese Woche gibt es also jede Menge Vitamine auf dem Blog und los geht es mit Melonen.


Dieses Design hatte sich mein großes Tochterkind direkt geschnappt und sich ein Shirt daraus gewünscht. Ihr aktueller Lieblingsschnitt ist Edda von Hedi näht. Den mag ich auch richtig gerne, ist er doch super schnell genäht. 


Die Ärmel habe ich wieder mit einem extra Breiten Streifen gesäumt, den ich anschließend umgeklappt und mit ein paar Stichen jeweils an Schulter- uns Seitennaht gesichert habe. Der grüne Ringeljersey passt wirklich perfekt zu den Melonen und da die Bündchen an Hals und Armen nicht sehr gedehnt werden müssen, kann man da auch mal den Fadenlauf ignorieren. Wie gut, dass ich die schmalen Reste aufgehoben habe, die damals vom Pandabär-Schlafanzug der Minimaus übrig hatte.


Das perfekte Sommershirt findet die Große und so habe ich das Schnittmuster auch noch nicht aufgeräumt, denn da gibt es noch ein paar mehr von.


Die Tasche zeige ich euch dann auch ganz bald näher.
Habt einen schönen Tag.

Stoffe:
Fresh Fruits von

Schnittmuster:
Edda von



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥