Mittwoch, 29. Juni 2016

Und noch mehr Vitamine :-)

Am Montag Melonen, Dienstag dann Erdbeeren und heute wieder Melonen, allerdings in einer anderen Farbstellung. Knallig pinke Melonen auf sonnengelbem Grund, das schreit förmlich nach Sommer!! Und so stand für meine mittlere Tochter auch felsenfest, dass sie ein Sommerkleid aus genau diesem Stoff haben mag.


Auf der Suche nach einem Schnittmuster bin ich bei Ki-ba-doo gelandet. Kikky ist ein einfaches Sommerkleid, schnell genäht und somit ein prima Basicteil für die Sommergarderobe meiner drei Mädels.


Ein Abgleich der Maße ergab, dass ich Größe 146 nähen sollte...mmh, meine Maus ist knapp über 1,30m groß und trägt aktuell Größe 134/140. Also das Oberteil mit einem passenden Kleid abgeglichen und tatsächlich, das Schnittmuster verlangte nach Größe 146. Leider habe ich ganz vergessen, die Länge des Rockteils auf Größe 134 anzupassen...merkt man natürlich erst, nachdem die vielen Melonenstücke appliziert sind. Also blieb mir nix anderes übrig, als den Rock an der Oberkante zu kürzen. Dadurch fällt er jetzt nicht so gerade, wie es der Originalschnitt vorsieht, sondern welliger...finde ich aber gar nicht so dramatisch.


Dem Tochterkind gefällt es und sie fiebert dem nächsten Sommersonnentag entgegen, an dem sie endlich das Kleid tragen kann. Und die Große hat direkt ein Kleid im gleichen Stil bestellt.


Das große Stoffwelten Überraschungspaket hatte so viel Stoff in sich, dass noch einiges mehr für meine Mädels herausspringen wird. Morgen gibt es aber erst einmal was für mich! :-)

Habt einen schönen Tag.

Stoffe:
Fresh Fruits von

Schnitt:
Sommerkleid Kikky von

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥