Dienstag, 30. August 2016

Gute-Laune-Gespenster

Das mittlere Tochterkind ist gewappnet gegen graue Herbsttage, denn mit den freundlichen Gespenstern kann man, selbst bei Regenwetter, einfach nur gute Laune haben.


Bei unserem Kurztrip nach Hamburg, durfte natürlich ein Besuch bei alles-fuer-selbermacher nicht fehlen. Die Auswahl an Softshell war wirklich riesig.


 Im Gegensatz zur Minimaus, die ganz gezielt nach Wolken für ihre Softshelljacke griff, hat sich mein zweites Tochterkind da deutlich mehr Zeit gelassen. Ich muss ja gestehen, dass ich nie und nimmer gedacht hätte, dass sie sich für rosafarbene Gespenster entscheidet.


Den Schnitt für die Jacke hatte ich euch ja bereits letzte Woche vorgestellt, die Softshelljacke Basic No.49 von Lillesol&Pelle.


Genäht habe ich wieder die Stars-Version, allerdings auf den Kordelzug in der Kapuze verzichtet. Den mochte hier irgendwie niemand haben. Aber die Kapuze sitzt auch ohne diese zusätzliche Verschlussmöglichkeit richtig gut.


Beim zweiten Modell gehen die Arbeitsschritte ja gewohnt schneller von der Hand und eigentlich lief alles richtig gut, bis das Tochterkind auf einmal neben mir stand und ganz nüchtern fragte:"Achso, hänge ich meine Jacke dann an der Kapuze auf?!?!"


Aaaaah....ich habe doch tatsächlich die Schlaufe zu Aufhängen vergessen!!!!


Ich habe wirklich mit mir gekämpft, ob ich den schon abgesteppten Beleg wieder auftrenne und die Kapuze nochmal ein Stück abtrenne. Aber vernünftiger Weise musste ich einsehen, dass das wenig Sinn hatte, denn Nadelstiche in Softshell bleiben einfach sichtbar und das wäre auch nicht wirklich schön.


 Aber ärgern, dass ich die Schlaufe vergessen habe, werde ich mich bestimmt noch öfter...ich kenne mich doch! ;-)


Bis auf dieses kleine Detail ist das Tochterkind aber wirklich glücklich mit ihrer neuen Jacke und bei der Zweiten, das Material liegt schon bereit, werde ich ganz sicher dran denken!!

Habt einen schönen Tag.

Schnittmuster:
Softshelljacke Basic No.49

Stoffe:

Verlinkt bei:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥