Dienstag, 27. September 2016

Geburtstagskuchen für die Minimaus

Letzte Woche hatte unsere Minimaus Geburtstag und nachdem sie sich die ganze Zeit schon "alles von Elsa & Anna" gewünscht hatte, stellte sich die Frage nach dem Geburtstagskuchen nicht mehr wirklich. Zugegeben, ich hatte anfangs nicht wirklich Lust dazu, einen Frozen-Kuchen zu machen, weil man das aktuell so oft sieht...aber die kleine Maus hatte es sich soooo sehr gewünscht. Ich war schlichtweg chancenlos!


Anna & Elsa waren natürlich ein absolutes Muss und Olaf gehört irgendwie auch einfach dazu...mein heimlicher Favorit im Film Frozen - Die Eiskönigin.


Je länger ich an dem Kuchen gewerkelt habe, desto mehr Spaß hat es dann doch gemacht...hier noch eine Schneeflocke, da noch eine Zuckerperle und am Ende noch ein wenig Glitter...ganz vergessen, wie gerne ich sowas ab und an mache. 


Am Ende...so kurz vor Mitternacht...war der Geburtstagskuchen dann auch rechtzeitig fertig. Zwei Etagen aus leckerem Zitronen-Frischkäse-Kuchen in vier Schattierungen lila und eisblau. Zum Glück hatte ich noch rechtzeitig bemerkt, dass die Große beim Einkauf die Frischkäsesorte Schnittlauch in den Wagen gelegt hatte...das wäre geschmacklich dann bestimmt doch mit der Orangen-Mango-Creme-Füllung kollidiert ;-)


Am Morgen haben dann nicht nur die Augen der Minimaus gestrahlt, sondern die der beiden Schwestern gleich mit. Und die Große hat direkt mal einen Kuchenwunsch für ihren Geburtstag geäußert: ein Olaf soll es sein. Ich bestelle dann mal weißen Fondant nach...


Habt einen schönen Tag.

Verlinkt bei:

Das Rezept für den Kuchen und die Ganache, die ich verwendet habe, findet ihr bei TortenTante. Ich habe ja inzwischen ein paar wenige Kuchen gemacht und probiere da immer gerne wieder neue Sachen aus. Nur beim Fondant werde ich wohl keine Experimente mehr machen und bei Massa Ticino bleiben. Der ist qualitativ echt grandios und lässt sich super verarbeiten, so mein Empfinden als Anfänger. Und die Mädels finden den zudem noch lecker...da kann ich jetzt nicht mitreden, weil ich den Kuchen vorm Verzehr immer schäle. Hat halt jeder so seine Macke ;-)

1 Kommentar:

  1. Der Kuchen ist wunderschön! Meins wäre die Zuckerschicht aber auch nicht.
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥