Dienstag, 25. Oktober 2016

Plötzlich zwölf!

Die Herbstferien sind zu Ende und gestern klingelte der Wecker wieder richtig früh. Nun könnte man vermuten, dass es nach zwei Wochen ausschlafen dürfen, gar nicht so leicht ist, die drei Mädels morgens aus dem Bett zu bekommen. Mmh...war gestern ganz einfach! ;-)

Das große Tochterkind hatte nämlich Geburtstag und so ein wartender Geburtstagstisch scheint ein richtiger Aufstehmotivator zu sein...nicht nur für das Geburtstagskind, sondern für die Schwestern gleich mit. Sehr praktisch!

Neben vielen Geschenken, durfte ein Kuchen natürlich nicht fehlen.


Als ich mir auf Pinterest Kuchen zum Thema Frozen - Die Eiskönigin anschaute, um Inspirationen zu sammeln für die Elsa & Anna Torte zum Geburtstag der Minimaus, entdeckte meine Große Olaf am Strand. Die Idee gefiel mir auch richtig gut, gab es auf mehreren Seiten zu sehen. So einen ähnlichen Kuchen hatte ich schon einmal mit kleinen Schweinchen im Schlammbad gemacht. Der Aufwand ist gar nicht so groß, worüber ich ganz froh war. In der Ferienzeit sind Heimlichkeiten nämlich gar nicht so leicht geheim zu halten.
"Wofür sind die vielen Riegel?"
"Warum kann ich die Kekse nicht essen?"
"Wozu bruachst du die Muffinförmchen?"
"Wieso hast du von dem Radiergummi eine Scheibe abgeschnitten?"

Wer Kinder hat, wird verstehen, was ich meine! ;-)


Das Geburtstagskind war jedenfalls sehr zufrieden, "vermisste" lediglich die Wolke, mit Olafs eigenem kleinen Schneegestöber. Und ich widerum muss mich endlich mal trauen, eine Figur aus Fondant zu formen. Mit einer Schildkröte in extragroß und zwei kleinen Pinguinen hat es ja schon mal geklappt. Na mal sehen, was der bald anstehende Geburtstag vom Sandwich-Tochterkind so für Wünsche und Ideen mit sich bringt. 

Habt einen schönen Tag.

Verlinkt bei:


Kommentare:

  1. Ist der toll! Der würde meinen Mädels auch gefallen :-)
    Magst Du den Beitrag bei meiner Link-Party zum Thema Feiern verlinken? Das Link-up-Tool findest Du unter meinem aktuellen Beitrag. Ich würde mich freuen!
    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
  2. Der Kuchen ist wirklich toll geworden! Das wäre auch etwas für unseren kleinen Olaf-Fan.
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr toll! Würde mir auch gefallen, obwohl ich die 12 schön lange hinter mir habe.....LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Sieht die gut aus :) alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus! Jetzt wör ich gern Olaf ;) Lg Linda

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥