Dienstag, 4. Oktober 2016

Traumzauberbaum

Schon ganz lange stand er auf meiner Liste der Dinge, die ich unbedingt mal sticken muss: der Traumzauberbaum aus der Feder von Traumzauber. Jetzt hat er endlich seinen Platz gefunden, auf der neuen Kindergartentasche, die die Minimaus zum Geburtstag bekommen hat.


Rucksack Rudi wurde ja letztes Jahr von Ente Lola abgelöst und diese Tasche wird auch noch immer gern genutzt. Aber irgendwie mochte ich doch lieber eine geschlossene Tasche für die Maus...und mal ehrlich, kann man zu viel Taschen haben?!?! Eben!! ;-)


Die Zirkeltasche von der Farbenmix Taschenspieler Vol.3 ist zwar nicht als Kindergartentasche ausgeschrieben, aber ich finde sie von der Größe her genau richtig. Die Brotdose passt und die vielen Basteleien und Gemälde, die die Minimaus nachmittags mit nach Hause bringt, auch. Eine extra Tasche im Inneren bietet zudem noch Platz für wichtige Post. Den Magnetknopf als Verschluss finde ich super praktisch, da sich die Klappe so quasi von allein schließt. Der Taschenklappe habe ich eine Doppelpaspel verpasst und mehr SchnickSchnack muss dann auch gar nicht sein. Der Traumzauberbaum ist schließlich Hingucker genug. Eine wirklich tolle Stickdatei, aufwändig zwar, aber absolut lohnenswert!! 


Hach...um noch mal auf die Sache "man Frau kann nie genug Taschen haben" zurückzukommen...ich könnte mir eigentlich auch mal wieder eine neue Tasche nähen! Muss ich doch direkt mal nach Schnittmustern schauen.

Habt einen schönen Tag!

Schnittmuster:
Zirkeltasche
Taschenspieler Vol.3 von Farbenmix

Stickdatei:
Traumzauberbaum
Freebie von Traumzauber

Verlinkt bei:



Kommentare:

  1. Perfekt, und jetzt mal ehrlich, die wird sie sicher lange begleiten, die geht doch wunderbar noch als junges Fräulein, selbst ich würde sie tragen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja das hoffe ich sehr!! Sonst nehme ich sie :-)
      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  2. Die Tasche ist wirklich süß geworden! Mir gefällt sie sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieb von dir :-)

      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  3. Oh wie schön :) den Baum hab ich auch schon mal gestickt, war wirklich eine Menge Arbeit bzw. Fadenwechsel, aber es hat sich gelohnt. Nur den Vogel mag ich nicht so... Da muss ich mir beim nächsten Mal was ausdenken...

    Die Zirkeltasche kann ich mir für den Kindergarten wirklich gut vorstellen. Und Deine Maus wird damit sicher manch einen Blick auf sich ziehen :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man könnte den Vogel ja auch in einer Blattfarbe sticken und einfach Beine, Augen und Schnabel weglassen. Ich mag den kleinen Gesellen aber gern in dem Baum. Aber die Geschmäcker sind ja, zum Glück, verschieden :-)

      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥