Dienstag, 22. November 2016

Kalenderhülle

Wenn man bei Aufträgen komplett freie Hand bekommt, ist das einerseits richtig toll. Man kann sich mit Stoffen und Farben austoben, gefasste Pläne über den Haufen werfen und alles doch ganz anders machen als anfangs geplant...eben einfach hemmungslos kreativ sein. Und andererseits ist es doch eine besondere Herausforderung, wie ich finde. Schließlich soll es ja am Ende wirklich richtig gut gefallen...nicht nur mir! ;-)

Eine Hülle für einen Kalender durfte ich nähen, ein kleines weiteres Büchlein sollte auch noch Platz finden, dazu ein Füller und kleine Notizzettel. Und das waren auch schon alle Vorgaben...Farbe, Stoff, Design...freie Hand für mich. Nach langem hin und her überlegen und so einigen Gestaltungsideen, habe ich mich am Ende für diese Variante entschieden:


Für außen habe ich einen robusten Taschenstoff gewählt, der auch mal feucht abgewischt werden kann. Im Inneren hat ein lang gehütetes Stoffschätzchen von Hamburger Liebe seinen Platz gefunden. Die Mini Bizzi aus der Happy-Serie mag ich wahnsinnig gerne. In orange hatte ich sie in meiner Chevron-Tasche vernäht, der türkise hat jetzt seine Bestimmung gefunden. Naja, zumindest ein kleiner Teil...den Rest habe ich wieder bei den Schätzen versteckt ;-)


Eine wunderschöne Stickdatei habe ich bei Traumzauber gefunden, Color your Life. Ich mag das richtig gerne, weil es schlicht und edel gleichermaßen ist und trotz der wenigen Farben ein richtiger Hingucker. Na, und zu einem Organizer, der das kunterbunte Leben ein wenig geordnet halten soll, passt es einfach als Motto.


Ein Dasein als "nur" Innenfutter wird den Mini Bizzi dann aber doch nicht gerecht, ein bisschen was musste einfach auch außen auftauchen. Was ich bei den Serien von Hamburger Liebe ja total mag, ist, dass die Stoffe untereinander oft farblich toll zu kombinieren sind. Die Girls love Daisies aus der Love-Serie harmonieren wundervoll, bilden aber gleichzeitig einen schönen Kontrast. Dazu noch ein bisschen Getüdel, einen praktischen Magnetknopf und fertig war die neue Kalenderhülle.


Und dann der spannendste Moment schlechthin...
...wird die Organizerhülle gefallen!?!?!?
SIE HAT GEFALLEN!!!!
:-) :-) :-)
Sonst hätte ich sie einfach behalten... ;-)

Vielleicht sollte ich meinem Kalender auch so ein schönes zu Hause nähen?

Habt einen schönen Tag.

Verlinkt bei:

Stickdatei:
Color your Life

Stoffe:
Happy und Love
aus der eigenen Schatztruhe

Taschenstoff Manhatten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥