Freitag, 25. November 2016

Schutzengel für kleine große Kämpfer

Vor ein paar Wochen erschien bei Stoffwelten die neue Eigenproduktion "Kleine Schutzengel". Noch bevor die Stoffe in den Shop wanderten, gab es bei Facebook einen Aufruf. Viele, viele Meter dieser wunderschönen Stoffe sollten für besondere Zwecke vergeben werden, für soziale Projekte ganz unterschiedlicher Art.

Als ich davon las, kam mir natürlich sofort der Verein Viel Farbe im Grau e.V. in den Sinn und ich schlug ihn für eine Stoffspende vor. Es gab wahnsinnig viele, unglaublich tolle Projekte und so war die Überraschung perfekt, als mir der Postbote ein großes Stoffwelten-Paket brachte, randvoll mit den Schutzengel-Stoffen. Was für eine Aufregung und was für eine Freude!!!

Am liebsten hätte ich die Stoffe ja direkt alle vernäht, aber die letzten Wochen waren so vollgepackt mit Alltag, dass ich mich den Schutzengeln immer nur häppchenweise widmen konnte. Am Ende hatte ich schon ein schlechtes Gewissen, dass ich gefühlt ewig gebraucht habe, bis auch das letzte Stückchen vernäht war. Aber es sollte ja auch ordentlich mit ganz viel Liebe und nicht husch husch dahingenäht sein!

Vor ein paar Tagen hat sich dann aber endlich ein großes Paket auf den Weg zu Viel Farbe im Grau e.V. gemacht und ich mag euch gerne zeigen, was aus den Stoffen geworden ist.


Aus den kleinen Schutzengeln habe ich Kuscheldecken, Pucksack und Mützchen gemacht, aus den Großen Kissen, Beanies, Bilder und viele kleine Kuschel-Schutzengel. 


Ich hoffe, dass sie so ganz viele kleine große Kämpfer auf ganz unterschiedliche Art erfreuen und nicht nur einen kleinen Farbklecks in den oft grauen Krankenhausalltag tupfen, sondern auch ihre "Arbeit" als Schutzengel erfüllen und immer ein wachsames Auge auf die Kinder haben und sie mit ganz viel Kraft beschützen werden. Gesundheit ist ein so wertvolles Gut und viel zu selbstverständlich nehmen wir sie hin...wir sollten jeden Tag einfach unendlich dankbar sein, wenn unsere Lieben und wir gesund sind. Es gibt einfach nichts Wichtigeres!!


Von ganzem Herzen Danke an Gundula!
Du und dein Team habt immer wieder so tolle Aktionen, in denen ihr auch und gerade an die denkt, denen es nicht gut geht. Mit eurem Engagement und großem Herz habt ihr schon so viele Glücksmomente geschaffen und ich bin wirklich dankbar, dass ich Dank euch einen kleinen Teil zu diesen Momenten beitragen durfte.

Habt einen schönen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥