Freitag, 30. Dezember 2016

Traumzauber Peacemaker

Das Jahr neigt sich dem Ende und statt eines Jahresrückblicks mag ich euch einfach noch ein sensationelles Freebook empfehlen, das ihr seit heute bei Traumzauber bekommt.


Mit "Peacemaker" bekommt ihr eine richtig tolle Anleitung, wie ihr euch eine traumhaft schöne Decke mit einem riesigen Peacezeichen nähen könnt, dazu Stickdateien, Applikationsvorlagen und vieles andere mehr!


Wenn ihr euch bisher noch nie an einen Quilt getraut habt, dann wäre das ja vielleicht ein Vorsatz für das nächste Jahr ;-) Ist nämlich gar nicht so schwer und macht richtig viel Spaß...erst recht mit so einer prima Anleitung, wie Kathrin sie gemacht hat.


Das Probenähen war richtig klasse, nicht zuletzt wegen der wunderbaren Mädels. die mit von der Partie waren und es sind richtig tolle Decken entstanden. Meine Variante hat zu Weihnachten mein großes Tochterkind erfreut. Und seitdem...wie von Zauberhand, ist jeden Morgen das Bett der jungen Dame gemacht ;-)


Passend zur Tapete habe ich meinen Quilt noch um die Worte
Peace - Love - Happiness
ergäntz. Alle drei jeweils appliziert...rückblickend der aufwändigste Teil des ganzen Projektes. Für das Peacezeichen und die Schrift habe ich mir bei MyQuiltshop die Kona Cottin von Robert Kaufman bestellt. Ein absolut phantastischer Service mit Wunschzuschnitt, superschneller Lieferung und passendes Garn gab es auch noch dazu...was will man mehr :-)
Für das Top habe ich dann bei alles-fuer-selbermacher einen schönen Stoff gefunden und zwei große Fleecedecken bilden eine kuschelige Rückseite. Gequiltet habe ich das Ganze dann kreisförmig um das Peacezeichen herum. Da war das Abstandslineal echt gold wert.


Schaut einfach mal bei der lieben Kathrin auf dem Blog vorbei, das Freebook Peacemaker lohnt sich wirklich...nicht nur für Neueinsteiger. :-)

Habt einen schönen Abend und genießt die letzten Stunden 2016.


Schnittmuster:
Peacemaker von

Stoffe:
Kona Cotton by Robert Kaufman

Summerbreeze





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥