Donnerstag, 26. Januar 2017

Taschen-Sew-Along 2017

Und schwupps ist der Januar schon fast vorbei und der Blog hat noch nicht einen Post...die Tage verfliegen aber auch momentan wie im Flug. Schwupps eben ;-)

Einen Vorsatz, den ich mir für dieses Jahr genommen habe, ist, dass ich möglichst alle Themen beim großen Taschen-Sew-Along 2017 mitnähen mag. Für den Januar stand ein Stoffbeutel auf dem Plan und streng genommen habe ich kläglich versagt und in der Schule hätte es wohl die Bewertung "Thema verfehlt!" gegeben. Ich schäme mich...

Beim Einkaufen bin ich schon lange von Plastiktüten auf Stoffbeutel, Körbe und meine Markttasche umgestiegen und auch in meiner Handtasche ist immer ein Stoffbeutel für kleine Spontaneinkäufe. Also auch von meiner Seite aus ein klares NEIN zu Plastiktüten wann immer es geht. Tja...und nun komme ich mit Tyvek.

Tyvek ist ein Material von papierähnlichem Aussehen, aber viel strapazierfähiger und wasserdicht. Klingt prima, aber es ist nun mal ein Kunststoff...mmh, da hätte ich wohl beim Kauf genauer auf die Beschreibung schauen sollen. Nun war es aber einmal da und ich habe es zu einem einfachen Beutel vernäht und wenn das Material hält, was es verspricht, werde ich die Tragetasche laaaaange in Gebrauch haben! Wenigstens etwas...


Tyvek ist schlicht weiß und so habe ich mich direkt mal im derzeit angesagten Handlettering versucht. Bei anderen sieht das ja immer ziemlich locker flockig aus dem Handgelenk heraus aus...wahrscheinlich haben die auch nicht direkt mit Pinsel und Textilfarbe losgelegt, sondern erstmal auf Papier geübt. Öhm ja...ich dann also direkt und ohne Testlauf auf das Objekt. 

Hat eigentlich auch ganz gut geklappt...bis die kleinen Tochterkindfingerchen meinten, mal testen zu müssen, ob die Farbe schon trocken ist. Aaaaaah....!!!! Dann eben die Farbe nochmal rausgekramt und den unteren Rand dick und fett eingepinselt...nicht das, was ich wollte, aber es gibt Schlimmeres!


Ich gehe mal vorsichtig anfragen, ob meine gar nicht stoffiger Stoffbeutel beim Sew-Along bleiben darf und gebe mir Mühe, im nächsten Monat das Thema ordentlich zu erfüllen.

Habt einen schönen Tag.

Verlinkt bei:

Schnittmuster:
Eigenkreation


Kommentare:

  1. Also, für einen Testlauf sieht Dein Schriftzug super toll aus!
    Und auch, wenn Du das Thema ein klitzekleines bisschen verfehlt hast- ich möchte auch mal
    mit Tyvek was nähen. (schäm).
    :-)
    Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  2. Schickes Lettering! Das hätte ich einfach so mal eben nicht gekonnt... Dein Beutel gefällt mir und die Punkte sind eine schöne Idee.
    Liebe Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥