Dienstag, 21. Februar 2017

Jeanskleid meets Bella Fiorella

Seit letzter Woche gibt es bei Lillesol&Pelle zwei neue Schnittmuster und man könnte das Probenähen wohl am Besten mit "was lange währt, wird richtig gut" überschreiben. Ein paar Wochen sind schon ins Land gegangen, in denen an Jeanskleid und Mantel "Capa" getüftelt und gewerkelt wurde. Die Arbeit hat sich aber definitiv gelohnt und die Schnitte sind mal etwas anderes. Aufwändiger zwar, aber absolut lohnenswert.

Ich mag euch heute unsere Version des Jeanskleides zeigen, die ich für die Minimaus genäht habe. Leider mussten wir auf eine Indoor-Fotosession vor einer provisorischen Fotowand ausweichen, denn die Bazillen haben auch vor uns nicht halt gemacht. Aber hej...frühlingsgrüner Hintergrund! ;-)


Den Hamburger Liebe Babycord Bella Fiorella habe ich vor längerer Zeit mal ergattert und jetzt war er der perfekte Stoff für diesen Schnitt, nicht zu steif aber auch nicht zu dünn und schön weich fallend. 


In der Restekiste fand sich dann noch ein ausreichend großes Stück Babycord in genau passendem rosa. War es doch gut, dass ich Anfang des Jahres mein komplettes Stofflager ausgeräumt und sortiert habe.


Neben den Manschetten und deren Einfassung, habe ich auch dir rückseitige Passe und den auf Hüfthöhe sitzenden Streifen aus dem unifarbenem Babycord genäht. Apropos Manschetten...vor denen hatte ich ja den größten Respekt. Wie sich herausstellte, völlig unbegründet. Dank der detaillierten Anleitung kann man das prima Schritt für Schritt nacharbeiten. Das gilt natürlich auch für die restliche Anleitung! ;-)


Die deutlich größere Herausforderung war dann doch tatsächlich, die passenden Knöpfe zu finden. Die Onlinesuche gab ich recht schnell auf...der Monk in mir war einfach nie so wirklich sicher, ob die Farbe denn auch passen würde. Naja...aber für paar Knöpfe kann man ja auch mal paar Kilometer in die nächstgrößere Stadt fahren.  ;-)


Am Schnitt selbst habe ich nichts verändert, das ist genau die Version, die ihr auch im erhältlichen Schnittmuster findet. Das Kleid sitzt ganz prima und meine Minimaus fühlt sich richtig wohl darin.  


Die perfekte Ergänzung zum Jeanskleid ist der ebenfalls neu erschienene Mantelschnitt Capa. Der steht auch noch auf meiner Liste, nur hab ich mich da noch immer nicht für einen Stoff entscheiden können...es ist ich bin kompliziert. Die Schnittmuster gibt es sowohl als Ebook als auch als Papierschnittmuster und das nicht nur für Kinder, sondern auch für Damen. Also vier auf einen Streich und das aktuell auch noch zum attraktiven Einführungspreis!

Habt einen schönen Tag!

Schnittmuster:
Stars No.15 Jeanskleid

Stoffe:
Baumwoll-Babycord
Bella Fiorella

Verlinkt bei:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥